1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prioritäten setzen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 25. Januar 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

...war noch nie so einfach!
    Unter http://www.lachoseinteractive.com/ProcessWizard.dmg.gz bekommt Ihr ein kleines Tool, das es ermöglicht(en soll = ich hab's nicht getestet), jedem laufenden Prozess mittels eines Schiebereglers eine andere Priorität ("nice"-Wert) zuzuweisen.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

NC zeigt mir nur nichtmenschenlesbare Zeichen.
    Habe so ein Tool diese Woche auch bei Versiontracker gesehen.

Ich würde das aber lieber dem OS X selber überlassen,man muß schon wissen was man da tut.

3. baltar

baltar New Member

Hi,

Jawoll, sowas habe ich die ganze Zeit gesucht!

Bein Win2000 (glaube ich) schon Standart.

Habe OmniWeb mal Max Priorität gegeben, dem Finder den Min Wert u. siehe da Neue Fenster u. Seiten werden schneller.

Gerade auf meinem Cube waren einige Teile unter Aqua doch relativ lahm.
    Mal Testen ob diese mit höherem Nice Wert schneller werden....

MfG

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Unter http://www.lachoseinteractive.com/ProcessWizard.dmg.gz bekommt Ihr ein kleines Tool, das es ermöglicht(en soll = ich hab's nicht getestet), jedem laufenden Prozess mittels eines Schiebereglers eine andere Priorität ("nice"-Wert) zuzuweisen.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde das aber lieber dem OS X selber überlassen,man muß schon wissen was man da tut.

6. baltar

baltar New Member

Hi,

Habe OmniWeb mal Max Priorität gegeben, dem Finder den Min Wert u. siehe da Neue Fenster u. Seiten werden schneller.

MfG

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

9. baltar

baltar New Member

Hi,

MfG

10. Pelix

Pelix New Member

vielleicht laufen dann Spiele unter X vernünftiger, wenn der Finder und andere Hintergrundprozesse nicht mehr soviel im Hintegrund rumalbern dürfen

11. baltar

baltar New Member

Spiele wohl weniger, das X dennen sowieso den Max Wert zuweisen sollte.

Obwohl, wenn man dem Rest auf den Minwert setzt gibts ein Frame mehr!

Ich bin selbst noch am Testen des Teiles..

Anmerkung dazu: Die Spiele werden mit einer neuen GFX Karte wirklich schneller! Seit ich meinem Cube die Readeon "Geschenkt" habe, läuft selbst Wolfenstein in 1024X768 noch schnell. Die GFX ist natürlich auch besser als bei der Standart ATI...

MfG

12. Pelix

Pelix New Member

ich will auch ne Radeon für meinen Cube.

Angeblich passt jede Radeon und Geforce 2 Karte in den Cube. Macht braucht nur nen spezielles Slotblech. Stimmt das?

13. baltar

baltar New Member

Also es gibt 2 Radeon Karten fürn AGP Mac.

Eine passt nur in den Cube. Von dieser einen gibt es 2 Ausführungen, eine mit u. eine ohne Lüfter (seinerzeit aus dem Apple Store) Beide haben ADC u. VGA Ausgänge. Zu Kaufen gibts die Teile nur noch übern Gebrauchtmarkt. Neu gibt es nur noch die Karte welche nicht in den Cube passt! (Meine ohne Lüfter habe ich über eBay)

Die GeForce 2MX aus dem Power Mac passt auch in den Cube. Nur das Slotblech muß von der alten ATI auf die GeForce gesetzt werden (Suchfunktion hier benutzen Thema wurde schon oft durchgesprochen)

Auch hier gibt es wieder die GeForce 2MX aus dem Apple Store ohne Lüfter. Und auch hier nur übern Gebrauchtmarkt. Vorsicht vor PC VGA (ohne ADC) Karten, welche mit dem Mac Bios ausgerüstet wurden. Die passen nicht in den Cube.

Das der Apple Store selbst keine Cube GFX Karten anbietet ist sehr Ärgerlich.

MfG

PS: Apple Hardware ist so einfach zu benutzen u. zu verstehen! :)

14. Pelix

Pelix New Member

vielleicht laufen dann Spiele unter X vernünftiger, wenn der Finder und andere Hintergrundprozesse nicht mehr soviel im Hintegrund rumalbern dürfen

15. baltar

baltar New Member

Spiele wohl weniger, das X dennen sowieso den Max Wert zuweisen sollte.

Obwohl, wenn man dem Rest auf den Minwert setzt gibts ein Frame mehr!

Ich bin selbst noch am Testen des Teiles..

Anmerkung dazu: Die Spiele werden mit einer neuen GFX Karte wirklich schneller! Seit ich meinem Cube die Readeon "Geschenkt" habe, läuft selbst Wolfenstein in 1024X768 noch schnell. Die GFX ist natürlich auch besser als bei der Standart ATI...

MfG

16. Pelix

Pelix New Member

ich will auch ne Radeon für meinen Cube.

Angeblich passt jede Radeon und Geforce 2 Karte in den Cube. Macht braucht nur nen spezielles Slotblech. Stimmt das?

17. baltar

baltar New Member

Also es gibt 2 Radeon Karten fürn AGP Mac.

Eine passt nur in den Cube. Von dieser einen gibt es 2 Ausführungen, eine mit u. eine ohne Lüfter (seinerzeit aus dem Apple Store) Beide haben ADC u. VGA Ausgänge. Zu Kaufen gibts die Teile nur noch übern Gebrauchtmarkt. Neu gibt es nur noch die Karte welche nicht in den Cube passt! (Meine ohne Lüfter habe ich über eBay)

Die GeForce 2MX aus dem Power Mac passt auch in den Cube. Nur das Slotblech muß von der alten ATI auf die GeForce gesetzt werden (Suchfunktion hier benutzen Thema wurde schon oft durchgesprochen)

Auch hier gibt es wieder die GeForce 2MX aus dem Apple Store ohne Lüfter. Und auch hier nur übern Gebrauchtmarkt. Vorsicht vor PC VGA (ohne ADC) Karten, welche mit dem Mac Bios ausgerüstet wurden. Die passen nicht in den Cube.

Das der Apple Store selbst keine Cube GFX Karten anbietet ist sehr Ärgerlich.

MfG

PS: Apple Hardware ist so einfach zu benutzen u. zu verstehen! :)

Diese Seite empfehlen