1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pro Schrittchen ein Tönchen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 26. Februar 2008.

1. flipser

flipser Member

Hallo.
    Ich habe kürzlich Final Cut Pro neuinstalliert und nun fehlt mir innerhalb des Programms eine Funktion die vorher aktiviert war. Und zwar wenn man mit den Pfeiltasten Frame per Frame vorgegangen ist, kam immer kurz der Ton von eben diesem Frame. Also bspw. bei einer Explosion konnte man dann sobald man den ersten lauten Ton gehört hat sagen, wo die Explosion beginnt...
    Und das ist jetzt weg und ich finde keine Einstellung dazu, wo es sich aktivieren ließe. Weiß jemand Rat??

Danke, und Grüße!
    Flipser

2. flipser

flipser Member

Ach ja und wenn man den playhead schnell über das Material bewegt dann kommen ebenfalls Geräusche. Das klingt dann so, als ob man spulen würde, nur ein wenig abgehackter.

Diese Seite empfehlen