1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pro7 Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Achmed, 11. Januar 2006.

1. Achmed

Achmed New Member

Hats jemand gesehen? In den Nachrichten bei Pro7 oder wars RTL2 war ein Bericht über die neuen Macs. Ein Redakteur von der Macwelt hat seinen Senf dazu gegeben. Ich meinte zu hören das er sagte das windows xp auf den rechnern läuft.
    Stimmt das?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn man Philip W. Schiller (Apple Senior Vice President of Worldwide Product Marketing) glauben darf - ja.

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

Bitte tut uns das nicht an.
    Ich finde es total blöd, dass Windows auf nem Mac laufen soll :(.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste nicht warum ich XP auf meinem Mac laufen lassen sollte.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn er das gesagt hat, war's bestimmt aus Unwissenheit und er meinte nicht das, was wir darunter verstehen. Er dachte dann wahrscheinlich, XP sei das primäre Betriebssystem...

6. Achmed

Achmed New Member

Mir fällt grad ein das wenn windows auf dem imac läuft, dann läuft auch osx auf meinem ibm thinkpad im geschäft :)

7. Mactory

Mactory New Member

Also ich persönlich würde mich freuen wenn XP auf dem neuen mac laufen würde.... Ich spiele hin und wieder gerne Spiele, und dafür ist Windows nunmal einfach besser... Außerdem sind da die Spiele billiger...

Für alles andere würde ich natürlich weiterhin OS X benutzen....

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das hört sich für mich so an, dass sie nix dagegen machen werden, wenn irgendjemand auf die Idee kommen sollte, Windows für Intel Macs zu portieren.

Aber angeblich soll Vista ja auf den IntelMacs laufen können. Naja, wers will. Ich benutz für die zwei Programme, die ich nur unter Windows laufen lassen kann lieber meinen AMD-Tower und lass meinen Mac einfach nur Mac sein.

10. Murzel

Murzel New Member

Habe diese Sendung (Nachrichten) auch gesehen, und der Mitarbeiter von Macwelt (war es nicht so gar der Leiter der Testabteilung) sagte das man Windows auf diesem Rechner laufen lassen könnte.

Hat mich auch gewundert, aber habe mich dann wohl doch nicht verhört.

Murzel

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Da die Intel-iMacs kein BIOS habe, klappts zumindest vorerst nicht mit der Installation. Aber das heißt nicht, daß es nicht geht.

12. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Sag ich doch. Irgendwer muss sich halt mal dran machen. Mal schauen was Microsoft demnächst so basteln wird, wenn sie schon sagen, dass jeder neue Computer, auf dem Windows läuft, gut für die ist...

13. modders

modders New Member

apple will sich jedenfalls nicht wehren, steht in der macup. und mit vanderpool würde es sich ja anbieten mac os und win parallel laufen zu lassen...

14. Macziege

Macziege New Member

Spekulationen über Spekulationen!

Jobs hat eindeutig dazu gesagt: Wenn M$ für den neuen Chip ein Betriebssystem herausbringen will, oder ein bestehendes anpassen will, haben wir nichts dagegen."

Das sagt doch impliziert, dass es im Moment kein Windows - System gibt, dass auf diesem Chip läuft. Oder?

15. 7sleeper

7sleeper New Member

naja soweit ich aus den texten erkenne geht das noch ned, aber is mir auch relativ egal... hauptsache OSX gibts weiterhin. man kann ja nie wissen.

solange man osx noch ned auf normale PCs installen kann gehts mir noch gut.

16. Opa01

Opa01 New Member

Mir wäre es ziemlich egal, ob MS auf Apples läuft, wichtiger wäre mir, daß Apple nicht auf Windoof läuft.
    Damit würde sich Apple ein ordentliches Stück Hardwareabsatz versauen, denn ein Apple kostet ja immer noch etwas bis viel mehr als eine DOSe.

Wartet ab und keep cool

Diese Seite empfehlen