1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: Adium Sicherheitsenstellungen bleiben nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 1. Februar 2008.

1. einnorby

einnorby New Member

Hallo,

ich nutze für ICQ und MSN unter OSX 10.4.11 Adium.

Habe die aktuellste Version.

Jedoch speichert er nicht, dass ich einstelle, dass mich nur Kontakte aus meiner Kontaktliste kontaktieren können.

Nach einem Reboot ist wieder eingestellt, dass mich alle kontaktieren können. Sehr ärgerlich.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße
    e.

2. benqt

benqt New Member

Kaum zu glauben, dass es so ein Problem gibt bei einem Programm, das einen dreimal täglich ein neues Update runterladen lässt! :D

Aber Spaß beiseite. Ich würde mal die .plist Dateien von Adium löschen (Users/DeinName/Library/Preferences) und es nochmal versuchen. Vorstellbar wäre auch, dass die Option fürs Hinzufügen von Kontakten nur direkt auf der ICQ-Seite bleibend geändert werden kann. Soweit ich weiß, werden ja auch die Kontakte und andere Einstellungen bei ICQ serverseitig gespeichtetr und nicht lokal. Darum hat man auch seine Contacts immer verfügbar, wenn man sich von 'nem fremden Rechner aus anmeldet. Log dich mal auf der ICQ-Seite ein und schau ob man dort was einstellen kann. Was MSN angeht, kann ich nix sagen, weil ich das nichtmal mit dem Ar*ch anschauen würde, geschweige denn mich dort anmelden.

Gruß
    Markus

3. einnorby

einnorby New Member

Danke für die Antwort.

Leider hat das Löschen der plist Datei nichts geholfen.

Das Problem betrifft auch eher die MSN Anmeldung.
    Er stellt einfach in den Sicherheitseinstellungen bei jedem Neustart die Einstellungen zurück auf die Installationswerte.

Irgendjemand noch eine Idee?

4. Robby

Robby New Member

Soviel dazu.

5. benqt

benqt New Member

:rolleyes:

Und hier noch ein paar heiße Zusatzinfos! :)

Gruß
    Markus

6. Robby

Robby New Member

Klar war das eine Übertreibung.
    Aber finde, da steckt auch nichts Wahres hinter.
    Adium veröffentlicht nicht besonders, übertrieben oft neue Versionen.

7. benqt

benqt New Member

Nein, das machen sie tatsächlich nicht. Vielleicht habe ich auch ein Zerrbild bekommen, weil ich seit Tagen die gleiche Updatemeldung wegklicke, statt das Update endlich mal auszuführen. Darüber hinaus finde ich Adium ein ausgezeichnetes Programm, vor allem die leichte Anpassbarkeit ist super, mit dem großen Angebot auf der Adium-HP.

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen