1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit AKKU Laufzeit Acer Aspire 8930

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von haikou, 6. März 2013.

1. haikou

haikou New Member

Hallo,
    meine Tochter hat seit einigen Tagen ein Notebook Acer Aspire 8930 . Die AKKU-Laufzeit wurde mit max. 3,5 Stunden angegeben. Unser Akku ist aber leider schon nach einer halben Stunde leer: Betriebssystem ist Windows Vista, Anschluss einer Funkmaus, Betrieb z.B. während der Autofahrt zum Video schauen..

Welche Einstellung kann/muss ich ändern, damit der Akku wenigstens 1,5 oder 2 Stunden durchhält? Kann mir bitte jemand eine Tipp geben? http://www.batterietutti.com/acer-aspire-8930.html
    Vielen Dank

2. MacS

MacS Active Member

Dir sollte nicht entgangen sein, dass dies ein Forum rund um den Apple Macintosh. Das betrifft die Hardware, als auch das Betriebssystem Mac OS. Dein Anliegen geht aber um einen Windows-Rechner. Du wirst also keine Antwort erhalten, die dir helfen wird!

Such dir ein Forum, wo es um Windows oder speziell um die Hardware geht!

Nur allgemein: du musst in debn Einstellungen um den Ruehzustand schauen, dass du Einstellungen findest, die weniger Strom verbrauchen!

3. yew

yew Active Member

Hi
    dann setz dich doch mit deinem Händler in Verbindung, bzw. lass dir dort die optimalen Einstellungen für deine Bedürfnisse (bzw. deiner Tochter) machen

Gruß yew

Diese Seite empfehlen