1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit dem G4 Silver Line

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Reimer, 14. September 2001.

1. M.Reimer

M.Reimer New Member

Habe seit ungefähr 1 Monat den neuen G4 733ér. Was mir auffält ist die extreme Geräuschentwicklung der Lüfter.

Weiterhin kommt ein starkhörbares Rauschen aus dem Lautsprecher. Es verändert sich auch bei Minimierung des Lautstärkepegels nicht.
    Hat jemand das geleiche Problem , oder liegt hier ein Defekt an meinem G4 vor ?

2. xena

xena New Member

Hallo M.Reimer

Ich habe auch ein 733/G4 aber noch einen guten ;-)
    Nein Spaß bei Seite dein Problem war schon hier irgend wo , und in mehreren Mac Zeitschriften wurde darüber Berichtet das die Quecksilber etwas Laute sind . Vielleicht kommt noch einer der einen Tip hat.
    Bis Bald
    Xena
    733 ist ein Super rechner :)

3. Baxy

Baxy New Member

Was die Rauschen des Lautsprechers angeht so denke ich mal du bist nicht allein.
    Meiner rauscht auch und ich habe auch schon von anderen über dieses Problem gehört.
    Ich habe den G4 aufgrund des Rauschens auch schon einmal umgetauscht aber der Neue hat auch dieses Rauschen.
    Seltsamerweise begann das Rauschen erst nachdem ich das erste mal OSX gestartet hatte. "Beim alten und auch bei dem umgetauschten Gerät"

und es tritt erst dan auf wenn der Rechner nach dem hochfahren einen Ton abspielt, vorher bleibt er ruhig.

Ich schätze mal das ist eine neue "Krankheit" der neuen G4´s

4. abc

abc New Member

Hi,

Ich habe auch einen QS/733 G4. Das die Lüfter laut sind wusste ich, hab aber nach wie vor das Gefühl er sei leiser als ein PC. Mit dem Lautsprecher habe ich gar kein Problem, ein Rauschen hör ich nicht. Natürlich bietet so ein Lautsprecher auch keine überwältigende Qualität.

Gruss, abc

5. joerch

joerch New Member

bordlautsprecher' kommt - oder ob der kopfhörer auch rauscht...
    letzteres wäre katastrophal

6. abc

abc New Member

Wie gesagt bei meinem G4 ist der Lautsprecher in Ordnung, da rausch nix.

Diese Seite empfehlen