1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit der Erkennung einer externen HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MadEyeMoody, 9. November 2007.

1. MadEyeMoody

MadEyeMoody New Member

Liebe Mac-Freunde :)

Ich hab das Problem, dass ich ne externe HDD mit 500 GB (externe Stromversorgung) anschließen möchte. Eine kleine HDD mit 80 GB funktioniert ohne Probleme, aber leider die große Platte nicht.

Die Platte wurde vorher unter Windows verwendet, formatierung ist natürlich erforderlich, aber sie wird nicht mal im Festplatten-Dienstprogramm erkannt...

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Ich kenne mich leider noch nicht so wirklich mit Leopard aus aber das ist ja eigentlich kein Problem ;)

Danke im Voraus

Benny

EDIT:

Nach langem suchen hat sich herausgestellt, dass es mit der Medion Platte öfter Probleme gab. Der Controller ist zerschossen....

2. TomPo

TomPo Active Member

Womit wieder einmal bewiesen wurde, dass an billig doch was dran sein muss. Ich habe ein separat gekauftes Combo-Gehäuse (USB2/FiWi-800 m. Netzteil) mit eigener Platte gestückt. Dieses Gehäuse war vermutlich genauso teuer, wie Deine kpl. externe 500er Medion. Meine HD läuft heute noch und hat schon einige Zeit auf dem Buckel.

3. Macziege

Macziege New Member

Hi MadEyeMoody willkommen im Forum,

willkommen im Forum. Bist Du sicher, dass der Controler defekt ist? Da Du von einer Medion-Platte schreibst, ist das sicher eine USB Platte. Um welchen Rechner es sich bei handelt, schreibst Du nicht. Da das aber wichtig wäre, kann es keine sinnvolle Tipps geben.

4. maceddy

maceddy New Member

Medion Platten habe ich auch im Einsatz, allerdings sind es bei mir Gehäuse die USB und FireWire haben.

maceddy

Diese Seite empfehlen