1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Eudora - "Doppelbelichtung"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank007, 25. April 2001.

1. hank007

hank007 New Member

Ich benutze seit nem halben Jahr Eudora 5.01 in der sponsered Version auf einem PPC 8500 und bin sehr zufrieden damit.
    Aber: Es gibt ein kleines Problem.
    Bei einigen Empfängern meiner Mails, vor allem, wenn ich über den Reply-Button auf eine Mail antworte, werden diese unleserlich dargestellt. Der Antwort-Text wird auf dem Original-Text angezeigt. (So wie wenn man ein Blatt Papier zwei mal bedruckt.)
    Erst wenn der Empfänger wiederum auf Reply klickt, wird die Mail korrekt dargestellt. Mit beiden Texten untereinander.
    Das gleiche Problem gab es, als ich eine formatierte Mail (mit verschiedenen Font-Grössen und Farben und Tabs u.s.w.) an einen der besagten Empfänger schickte. Die Mail war total ineinander gestaucht.
    Das Problem ist Plattform übergreifend und betrifft sowohl Netscape als auch Outlook.
    Es sind nur einige wenige Mails bzw. Empfänger, bei denen es Probleme gibt, aber trotzdem ist es sehr ärgerlich!
    Deshalb: Wer kann mir helfen? Der Eudora-Suport hat mir noch nicht geantwortet ;-((

2. Tambo

Tambo New Member

Wo schreibst du denn Deine Antwort hin - unten oder oben (des alten Textes) ???
    ne Variante wäre neues 5.1
    Gruss, tAmbo

3. rdmax

rdmax New Member

Gegen verpennten Support :

Eudora maillist:
    <http://www.listmoms.net/lists/eudora-mac/>
    bzw. direkt anmelden:
    <mailto:join-eudora-mac@sparky.listmoms.net>

Eudora newsgroup: <comp.mail.eudora.mac>

Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht...
    rdm

4. hank007

hank007 New Member

In der Regel schreib ich sie oben drüber.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
    Ich werds mal mit der Version 5.1 probieren.
    Danke.

5. hank007

hank007 New Member

In der Eudora-Newsgroup habe ich nur jemanden gefunden, der das gleiche Problem, aber keine Lösung hat.
    Und bei "listmoms" habe ich nix gefunden. Weiss allerdings auch nicht, wonach ich da suchen sollte. Mir fällt kein Stichwort ein, dass das Problem beschreibt (vor allem nicht auf Englisch!)
    Gruß von Hank

6. zeko

zeko New Member

Hast du "Apple Double" (MIME) eingestellt und hast du "Send plain and styled" aktiviert?
    Ansonsten würd ich es mit dem 5.1 versuchen.
    Es könnte auch mit dem eMail-Server zu tun haben.
    Ich hab z.B. eine eMailadresse, die anderen Schwierigkeiten macht, wenn ich über diese Pic´s versende.
    Die Leute können es nicht öffnen.
    Nimm ich ne andere eMail-Adresse und somit auch einen anderen eMail-Sende-Server gehts ohne Probleme.

7. hank007

hank007 New Member

"Apple Double" hatte ich nicht eingestellt. Vielleicht war es das...
    Ansonsten hab ich mir gerade die Version 5.1 installiert.
    Vielleicht hift es ja...
    danke für den Tip.
    Gruß von Hank

8. Tambo

Tambo New Member

hi hank
    mir ist das auch mal passiert, als ich es oben hingeschrieben habe, seitdem mach ich's unten hin; kein problem mehr. Zusätzlich hatte ich damals die falsche Einstellung Mime/apple binary, und je nach Empfängerclient...
    gruss
    tambo

Diese Seite empfehlen