1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave07, 10. Januar 2008.

1. Dave07

Dave07 New Member

Hi
    will gerade meine neue Musik die ich von einem Freund bekommen habe mit iTunes öffnen, da kommt dann aber immer diese Meldung...
    Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.
    iTunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren Sie diese Datei erneut.
    Aber meine Schwester kann auf ihrem PC (Windows) die Lieder mit iTunes öffnen!
    Was muss ich tun, damit ich die Lieder mit iTunes öffnen kann und somit auf mein iPod spielen kann??
    MFG Dave

2. MacS

MacS Active Member

Grundsätzlich sieht das so aus, als würdest du die Dateien in ein Verzeichnis schieben wollen, auf der du keine Zugriffsechte hast. Das kann verschiedene Gründe haben:
    1. du schiebst die Datein ein falsches Verzeichnis
    2. du schiebst die Dateien in das richtige Verzeichnis, aber du hast aus irgendwelchen Gründen keine Rechte (mehr).

zu 1: das Verzeichnis, in dem iTunes die Daten ablegt sollte sollte lauten: <Name der Festplatte>/<dein Benutzer Ordner>/Musik/iTunes/iTunes Music...

zu 2: Hast du je mal an dem Namen deines Benutzer-Ornder rumgefummelt? Das ist einbeliebter Fehler, um sich um alle Zugriffsrechte zu bringen...

Was passiert, wenn du eine Datei per Doppelklick öffnest. Dann sollte iTunes sich öffnen und den Titel in die Bibliothek aufnehmen. Geht das, dann liegt der Fehler woanders.

3. Dave07

Dave07 New Member

Ne das geht eben nicht dann kommt immer die Meldung.
    Aber ich habe jetzt bei den Einstellungen von iTunes die Automatische Verwaltung ausgemacht und jetzt funktioniert das importieren von Musik ohne Probleme. Aber ich glaub, dass die Lieder trotzdem in meinem iTunes Ordner sind! Wenn nicht auch egal... Die Hauptsache ist ja, dass die Lieder auf meinem iPod sind und das sind sie auch!
    Aber danke für deine schnelle Antwort
    MFG Dave

4. Macweck

Macweck New Member

Vermutlich sind die Lieder in Deinem itunes-Ordner gelandet. Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl und klick) über 'im Finder anzeigen' den Speicherort finden.

5. Dave07

Dave07 New Member

Habe gerade festgestellt dass die Lieder doch noch alle in dem alten Ordner sind und nicht in diesem iTunes-Ordner! Aber so wichtig ist das ja auch nicht! Oder?
    Noch eine Frage, ich habe Adium und wenn mir jemand was in ICQ schicken möchte kann ich das nicht empfangen und ich kann auch keine Dateien an meine Kontakte verschicken! Ist das normal?
    MFG Dave

Diese Seite empfehlen