1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von colourlight, 14. Februar 2008.

1. colourlight

colourlight New Member

hallo forum
    habe ein interessantes aber aufreibendes problem.
    vor kurzem habe ich mir auf einer neuen, leeren platte 10.5 aufgespielt.
    dazu iworks, ilife etc. alles original dvd's. gestern dann das update auf 10.5.2
    und noch immer überzeugt mich 10.5 nicht...aber egal.
    mein problem:
    ich höre keinen ton wenn ich itunes oder dvdplayer benutze.
    meine sämtlichen songs sind da, ich sehe wie sie abgespielt werden aber ich höre nichts.
    habe immer und immer wieder die systemeinstellungen (ton) gecheckt, alles ok.
    war auch in den dienstprogrammen und auch dort hat alles seine richtigkeit.
    würde ja noch einsehen wenn ich überhaupt nichts höre.
    auch die soundsticks funktionieren da ich z.b. die warntöne klar und deutlich über besagte höre.
    ist das problem schon mal aufgetaucht?
    bitte um ratschläge und schon mal danke im voraus.
    viele grüße aus wien...

2. maceddy

maceddy New Member

Einstellung bei Ton gemacht

KLICK auf den Anhang

Anhänge:

3. colourlight

colourlight New Member

...aber ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
    habe geschrieben das ich ich die systemeinstellungen gecheckt habe und das ich diverse warntöne über die soundsticks höre. somit ist klar das die toneinstellungen korrekt sind.
    leider höre ich ich, egal was ich auch in den einstellungen auswähle
    keine musik bzw. keinen ton von filmen
    mfg.

wolfgang

4. MacS

MacS Active Member

Starte das Programm Audio-MIDI-Konfiguration (Dienstprogramme) und prüfe, ob der Ausgang immer noch auf 16 Bit, 44.1 kHz, stereo steht. Danach klappt's auch wieder mit dem Ton!

(Ich hoffe mal, das Programm gibt's noch in dem Dienstprogramme-Ordner unter Leo?! Arbeite noch mit Tiger und hab's auch nicht eilig, upzudaten)

5. colourlight

colourlight New Member

leider lest ihr mein posting nicht richtig. schade!
    nochmal. war auch in den dienstprogrammen. audio - midi konfiguration alles ok....soundsticks ausgewählt.....etc. alles ok.

6. mkummer

mkummer New Member

Durchaus möglich, dass da ein 10.5.2 Problem mit USB-Audio besteht. Ich habe mein Audio über ein CREATIVE Interface (USB) geroutet nach dem 10.5.2 hat das auch gezickt, d.h. Audio ist plötzlich über die internen Lautsprecher gekommen. Konnte man zwar temporär durch de-/selektieren der Audio-Auswahl beseitigen, kam aber immer wieder zurück. Ich habe das Teil jetzt abgestöpselt und hole Audio wieder über den internen Ausgang, an den Kopfhörerausgang habe ich meine Lautsprecher angesteckt. Das geht.

Ich vermute, hier liegt Dein Problem, da die Soundsticks auch USB sind. Lies mal in den treffenden Apple-Discussions nach, da gibt es sicher Meldungen und/oder MacFixit.com

Diese Seite empfehlen