1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Joilet Format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 19. April 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

ich habe mit toast eine joilet (also in den optionen "Joilet (MS-DOS + Windoze)") cd erstellt. mac dateien und dann reference zu denen für den iso 9660 teil. nun dann hab ich VPC 3.03 mit ms-dos 2000 installiert und als ich dann den inhalt von laufwerk E anfordern wollte (mit dem dir-befehl), wollt er nicht. das einzige was aktivert ist ist toast cd reader (mac os 9.1)...
    normalerweise sollte er doch da in der emulation den inhalt der cd anzeigen oder nicht? is doch joilet...also mac + ms-dos+win.

painkiller

ps. im finder erscheint die cd in der info-box so als wäre es ein hfs volume, ist das richtig so, oder müsste da irgendwas von joilet stehen?? // in windoze hab ich das ganze noch nicht probiert aber es sollte laut toast auch in dos funzen...oder was ist los?

2. Tambo

Tambo New Member

hallo Painkiller
    da gibt's nen access, tempelmann, kannste bei icab oder bei Mcwelt laden, dort drin ist auch ein Kontroll- modul, was praktisch ist.
    Das könnte Dir weiterhelfen

Gruss, Tambo

3. Tambo

Tambo New Member

ja, ist in der letzten Nummer. Die Jolet- Geschichte wird jedoch da nur am Rand erwähnt; sie ist auch relativ komliziert, da gibst auch bei Mac infos drüber.

Gruss tAmbo

4. Painkiller

Painkiller New Member

andere laufwerke in VPC etc. ? wie??'. THANX!! :)

painkiller

5. Painkiller

Painkiller New Member

ich will mich ja eigentlich nur vergewissern, dass auf der joliet cd noch iso 9600 drauf ist, und das kann ich ja im finder nicht...
    das ist alles :)

painkiller

6. Tambo

Tambo New Member

Hallo Painkiller
    Sorry, war vielleicht zu knapp beschrieben

Du willst auf dem Mac wissen, ob's Iso 9660 drauf ist ??
    Ok. dann musst Du dir wirklich den Tempelmann Access downloaden.
    Im Kontrolleistenmenu gibts dann die verschiedenen Optionen: Iso 9660Level 1und 2, (Apple), Joliet (Tempel), und ISo 9660 Level -3. Durch aktivieren/ deaktivieren kannst Du erkennen was alles auf der CD drauf ist.
    im Toast Handbuch sind auch noch Erklärungen zu finden.
    Gruss tAmbo

7. Painkiller

Painkiller New Member

danke, jetzt geht alles!!

Diese Seite empfehlen