1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit "Mehrere Benutzer"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Carbevi, 27. Mai 2001.

1. Carbevi

Carbevi New Member

Hallo Group,

bin gerade dabei, verschiedene Benutzer fuer meine Familie auf meinem Mac einzurichten. Das klappt eigentlich mit dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" ganz gut. Jetzt sollen aber alle auch den Internet-Zugang nutzen koennen. Wenn ich aber versuche, als anderer Benutzer (nicht als Admin) die Kontrollfelder TCP/IP und Remote Access zu oeffnen, laesst das System das mit dem Hinweis auf fehlende Zugriffsrechte nicht zu.

Wie kann ich die bereits bestehenden Konfigurationen meines Zuganges den anderen Nutzern zur Verfuegung stellen. Die Apple Hilfe schweigt sich dazu leider aus.

Gruss,
    Carbevi

Performa 5200, 40MB, 1GB, OS 8.5
    PB Wallstreet 233, 320MB, 10GB, OS 9.1

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, brauchst Du keine verschiedenen Zugaenge ueber TCP/IP vorzunehmen - ausser ihr seid bei verschiedenen Providern was ich mal a priori nicht glaube.

Unter Netscape kannst Du verschiedene Benutzer Profile erstellen - fuer jedes Mitglied der Familie ein Benutzerprofil - damit hat auch jeder seine eigenen Bookmarks.

Damit jeder Benutzer Netscape nutzen kann musst Du das als Admin im Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" auch zulassen.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber theoretisch muesste es funktionieren.

Gruss und viel Erfolg

MacELCH

3. Carbevi

Carbevi New Member

Hallo Group,

bin gerade dabei, verschiedene Benutzer fuer meine Familie auf meinem Mac einzurichten. Das klappt eigentlich mit dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" ganz gut. Jetzt sollen aber alle auch den Internet-Zugang nutzen koennen. Wenn ich aber versuche, als anderer Benutzer (nicht als Admin) die Kontrollfelder TCP/IP und Remote Access zu oeffnen, laesst das System das mit dem Hinweis auf fehlende Zugriffsrechte nicht zu.

Wie kann ich die bereits bestehenden Konfigurationen meines Zuganges den anderen Nutzern zur Verfuegung stellen. Die Apple Hilfe schweigt sich dazu leider aus.

Gruss,
    Carbevi

4. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, brauchst Du keine verschiedenen Zugaenge ueber TCP/IP vorzunehmen - ausser ihr seid bei verschiedenen Providern was ich mal a priori nicht glaube.

Unter Netscape kannst Du verschiedene Benutzer Profile erstellen - fuer jedes Mitglied der Familie ein Benutzerprofil - damit hat auch jeder seine eigenen Bookmarks.

Damit jeder Benutzer Netscape nutzen kann musst Du das als Admin im Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" auch zulassen.

Gruss und viel Erfolg

MacELCH

5. Carbevi

Carbevi New Member

Hallo Group,

Gruss,
    Carbevi

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo,

Gruss und viel Erfolg

MacELCH

Diese Seite empfehlen