1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit MS Entourage 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vancouver, 9. Juni 2001.

1. vancouver

vancouver New Member

Ich kann Mails über Entourage versenden, aber keine empfangen. ISP Freenet, Mailaccount bei mac.com. Habe als POP mail.mac.com und als SMTP smtp.mac.com eingegeben. Was fehlt noch, damit ich auch eingehende Mails in Entourage lesen kann?

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber bei mac.com solltest du als smtp den vom provider eintippen.
    ich schau mal nach.
    wu.

3. herrwu

herrwu New Member

hai nochmals,also:

Email server: mail.mac.com
    SMTP server: (supplied by your Internet Service Provider)
    wu.

4. FrauRosi

FrauRosi New Member

Das ist überhohlt inzwischen hat mac.com einen eigenen SMTP server. (das ist btw. der Absendeserver, d.h. für ausgehende Mail.) Das problem , da eingehende mails betreffend, scheint mir die Autentifikation mit dem Entourage zu sein. Bei mir ging das auch erst, nachdem ich meine Kontodaten, nach einer mißglückten Einwahl, auf Aufforderung noch einmal neu eingegeben habe.

Frau Rosi

5. se_wi

se_wi New Member

hmm schön wärs der funzt leider nich immer, bei mir noch nie, auf der apple seite steht sogar da das es probs geben kann und man einfach den smtp server seines ISP nehmen soll
    by the way wie heisst der bei T-Online
    dankee

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

der bei T-Online heisst mail.btx.dtag.de

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

geh' mal unter Extras --> Konten und bearbeite das mac.com Konto.
    Unterhalb des SMTP-Servereintrages auf "klicken Sie hier, um weiter Sendeoptionen anzuzeigen". In der darauffolgenden Dialogbox "Der SMTP-Server erfordert Autentifizierung" und "Die selben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden" aktivieren.
    Jetzt sollte es klappen.

Diese Seite empfehlen