1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit outlook 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 20. August 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Bin umgestiegen und Neuling bei diesem MS-Produkt.

Ich habe alles soweit eingerichtet und testweise heute vormittag eine mail an mich selbst geschickt -> keine Probs.

Wollte grade eine mail abschicken; da bekomme ich die Fehlermeldung, das sei nicht möglich; ich müsse mich erst über POP3 anmelden. Habe es mit aktivem und inaktivem "Passwort merken" ausprobiert. Account bei gmx. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie sagt, man müsse es solange versuchen, bis es klappe

Was läuft da verkehrt?

Wie kann ich einzelne Wörter innerhalb einer mail mit einer URL verknüpfen; mithin links erstellen?

thanx

Singer

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

klar. Ist ganz einfach! ;-)...

als bEnutzername für die SMTP-Anmeldung musst Du die Kundennummer verwenden, nicht Deine Email! ;-)

Gruss, Taz

3. Singer

Singer Active Member

Danke!

Bei "Konto bearbeiten" -> "Konto Einstellungen" hatte ich gleich zu Beginn in das Feld "Konto-ID" meine Kundennr. eingetragen. Dies ist auch nur beim POP-Server anzugeben; bei den Einstellungen des SMTP-Servers gibt es dafür keine Rubrik. Ich kann mails empfangen, aber keine senden.

Heute vormittag ging es noch...

Singer