1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Schlüsselbund und .Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holidayman, 20. April 2008.

1. Holidayman

Holidayman New Member

Hallo liebe Experten!

Ich habe folgendes Problem:

1. wenn ich .Mac (ich habe ein gültiges Abo) öffne kommt ständig die Fehlermeldung "Beim Sichern Ihres Schlüsselbunds ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie das Programm „Schlüsselbundverwaltung“, um Ihren Schlüsselbund zu überprüfen. Fehler: -2147415734."

2. In Mail muss ich für zwei von vier Mailaccount jedesmal wieder die Passwörter eingeben, da der Schlüsselbund sie scheinbar nicht speichert.

Ich habe bereits die Schlüsselbund "Erste Hilfe" verwendet, die Zugriffsrechte repariert usw. Was kann ich noch tun???

Ach ja, das Problem besteht, seitdem ich einen dritten Rechner (neu) bei .Mac zur Sync angemeldet habe.

Betriebssystem: 10.5.2

Viele Grüße

Philip

2. Holidayman

Holidayman New Member

Hat denn noch nie jemand dieses Problem gehabt?

3. Murkser

Murkser New Member

Doch, ich hatte das Problem jetzt auch nachdem ich MobileMe gewählt habe und meinen iMac und ein MacBook Pro dort miteinander syncen wollte. Ständig hatte ich diese Probleme und sagar eine Neuinst auf dem iMac gemacht.

Das meint Apple dazu

Diese Schritte habe ich auch ausgeführt, aber mit wenig Erfolg (aber nur auf einem der beiden Rechner). Danach hab ich die Schlüsselbunde vom Sync ausgeschlossen, was nicht sehr befriedigend ist. :meckert:

Diese Seite empfehlen