1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit T-dsl und ICQ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se_wi, 9. Juni 2001.

1. se_wi

se_wi New Member

Hallo Leute
    Hab T-dsl über nen Router Vigor 2200, dass Prob ist das ICQ ca 80% am Tag am Rad dreht und keine Verbindung kriegt, die andere Zeit funzt es Problemlos. Gibts da welche Einstellung wegen Router und so, oder liegts an ICQ.
    Daanke für Hilfe
    Gruss Sebastian

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

frag mal T-Offline wegen ihrer vergurkten DNS Konfiguration.
    Habe das Problem auch und dann von der Dose mal gepingt, neu eingewählt , gepingt .
    Ergebnis ich bekomme verschiedene IP-Adresse zurück geliefert.
    Wähle ich mich mit dem Mac oder dem PC bei MSN oder Mogelcom ein, gibt es kein Problem mit ICQ.
    Das gleiche ist im Übrigen auch beim AIM der Fall.
    Und damals bei Napster waren es insgesamt 5 verschiedene Adressen und über MSN, Mogelcom immer die gleiche.
    Und wenn Du mal nach dem liefernden DNS Server schaust wirst Du feststellen das es verschiedene sind.

Joern

3. se_wi

se_wi New Member

Erstmal danke für die Anwort, werd das mal im Auge behalten
    aber was anderes, hatte Gerrys ICQ Carbon d45, hab jetzt mal das "offizielle" ICQ 2.5 b4 runtergeladen und das scheint besser zu funzen, ausser das er mich dauernd auf offline stellt (was auch zum kotzen ist, aber wenigstens kann ich mich gleich wieder einwählen), sind das unterschiedliche Systeme??
    Danke
    Sebastian

Diese Seite empfehlen