1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem Photoshop 5.02/G4 500MP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selber, 10. September 2001.

1. Selber

Selber New Member

Kann mir jemand zum folgenden Problem einen brauchbaren Tip geben?: Photoshop 5.02 (engl. Upgrade von 4.0) installiert auf einem G4-500MP/256MB friert ein bei relativ harmlosen Aktionen wie weicher Auswahlkante 5 Pixel, oder Gausscher Weichzeichner 2,5 Pixel. Friert ohne Fehlermeldung ein, auch in der engl. Ph.shop-Originalversion 4.0.
    Der G4 läuft sonst prima, riesige Illustratorakti-onen sind kein Problem. Photoshop hat 80MB Speicher zugewiesen. Dies habe ich bereits ausprobiert: ohne Extensions, Plugins gestartet,preferences gelöscht, Desktopdatei neu angelegt, zapped PRAM, DIMMS ausgetauscht. Die Festplatte zu formatieren und das System neu zu installieren möchte ich erst ganz ans Ende setzen.

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hast du aktuellste version der AltiVec Core einheit installiert???

gruss

xymos

3. gizmo

gizmo New Member

in 5.5 gab's genau dasselbe problem. es lag an der multiprozessor-unterstützung.
    die erweiterungen altiveccore und multiprocessor extension müssen upgedatet werden.

gruss. gizmo

4. spock

spock Active Member

evtl. auf 9.2 updaten (....aber vorsichtig!)

5. gizmo

gizmo New Member

wohl besser nicht - das problem liegt ja auch bei photoshop und nicht im system...!

6. gizmo

gizmo New Member

tatüütaa! post ist da!

- read me durchlesen (falls sowas überhaupt dabei ist, ich weiss gerade gar nicht)
    - lighting effects ersetzt die deutschen beleuchtungseffekte (d.h. diese rauskippen und ab jetzt sind sie halt englisch...)

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen