1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: SCSI.Karte - ScanWizard-Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 1. August 2001.

1. tiroler

tiroler New Member

Hallo, habe Probleme: In meinen G4/466 installierte ich die SCSI Karte Advance 2911. Daran will ich neben einer Festplatte meinen alten Scanmaker IIXE betreiben. Allerdings fehlt mir der richtige Treiber... Auf der Homepage von Microtek sind nur neuere vorhanden. Habe einige ausprobiert, ohne Erfolg...
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus,
    tiroler

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Schau mal auf der FTP-Site von Microtek-USA nach:

http://204.31.16.250/~admin/macftp.html

3.0.8 habe ich da nicht gefunden, aber 3.0.7 und 3.1.2. Natürlich alles englische Treiber.

Blaubeere

3. tiroler

tiroler New Member

hallo blaubeere,
    danke für den Tipp. Den 100% passenden Treiber hab ich gem. Anleitung installiert, jedoch finder der Treiber den Scanner nicht. SCSI Probe zeigt
    einen undefinierbaren Buchstabensalat anstelle des Scanners.
    SCSI Nr stimmt, Terminator angesteckt, Scanner vor dem mac gestartet,
    mit Erweiterungen ein/aus probiert, vergeblich...
    Wo könnte das Problem sein?
    mfg tiroler

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Das Problem liegt vermutlich darin, dass die Scannersoftware Schrott ist. Lies Dir bitte meine beiden Beiträge in folgendem Thread durch:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7192#42627

OK, Du hast einen SCSI-Scanner, und ich einen USB-Scanner. Daher ist es gut möglich, dass Dir meine Tipps gar nichts bringen, zumal Du auch eine ältere Version von ScanWizard verwendest.

Hast Du überprüft, welche Systemerweiterungen neu installiert wurden? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass veraltete Erweiterungen installiert wurden.

Aber es ist auch gut möglich, dass das Problem bei der SCSI-Karte liegt. Frage doch mal den Kartenhersteller.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen