1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei der Installation von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scout, 18. August 2008.

1. scout

scout New Member

Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro und folgendes Problem: nach der Partitionierung meiner Festplatte in einen MacOS und einen Bootcamp-Teil habe ich versucht, den Computer mit einer WindowsXP (Servicepack 2) Installations-CD neu zu booten, bin aber jedes Mal an der Installation gescheitert, da ich nach dem Laden des Setups keine Kontrolle mehr über die eingebaute Tastatur hatte und stets die Holzhammermethode (Licht aus!) anwenden musste, um mein liebes Macbook überhaupt wieder zu irgendeinem Lebenszeichen zu animieren und dann schwer darum kämpfen musste, das es die Windows-Boot-CD wieder ausspuckt.
    Ist jemand ein ähnliches Problem schon einmal begegnet oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

2. scout

scout New Member

Edit: Ich habe durch Recherche im Netz festgestellt, dass ich zumindest nicht der Einzige mit dem Problem bin: im Windows XP Setup kann man nur einmal eine Taste drücken, dann klinkt sich das Keyboard offenbar aus.
    Die vielen Leute, die dieses Problem schildern, haben jedoch alle keine Lösung gefunden.
    Nicht sehr rosige Aussichten für meine Gamer-Träume...:frown:

3. New Macer

New Macer New Member

sollte das Problem wirklich nicht zu lösen sein, versuche es doch mal mit Paralles. (http://www.paralles.com/de)
    Damit sollte es eigentlich klappen.
    Viel Erfolg

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Scout,

hast Du es schon mal mit einer normalen USB-Tastatur versucht.
    Vielleicht ist es lediglich ein Tastatur-Treiber-Problem.

Ich habe auf einem MBP XP mittels selbst erstellter Install-CD (nLite) installiert.

Gruß

Volker

5. TomPo

TomPo Active Member

Das kostet aber, und Bootcamp ist für umme.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Für einen Gamer ist die Windows-Installation per Parallels weniger geeignet.
    Ich habe mittlerweile an drei Macs: einem MacBook, einem MacBook Pro und an einem iMac Windows per BootCamp installiert. Bei keinem sind vergleichbare Probleme aufgetreten. Ich vermute daher, dass deine Windows-Installations-CD eine Macke hat.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen