1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Garantiefall-Was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chrisfu, 17. Juli 2007.

1. Chrisfu

Chrisfu New Member

Hallo allerseits,
    habe mein Macbook wegen Gewährleistungsfall (Superdrive defekt) nach vorherigem Kontakt mit der Applehotline im Gravisstore Stuttgart abgegeben. Mein Hauptwohnsitz ist im Moment Chemnitz, so dass ich sowohl bei der Hotline, als auch im Store abgeklärt habe, dass der Macbook mir nach Reparatur kostenlos zugesandt wird, was natürlich bejaht worden ist (laut eigener Gewährleistung und gesetzlicher Gewährleistungs § 439 BGB, ist Apple dazu verpflichtet).
    Als der Mac repariert war weigerte sich Gravis mit Bezug auf die eigenen AGB´s auf Übernahme der Kosten. Man verwies mich stur und kompromisslos auf die Apple Hotline zur weiteren Abklärung. Da die Versandkosten "nur" 6.- betragen rechnet sich ein Anruf natürlich subjektiv nicht. Allerdings fühle ich mich jetzt verarscht, da ich ja objektiv im Recht bin, die Kosten ersetzt zu bekommen.
    Was kann man unternnehmen? Rechtsweg?-Mein Anwalt wird mich wohl ob des Streitwerts auslachen;-)
    Was würdet Ihr tun?
    Vielen Dank für jeden Beitrag

2. maceddy

maceddy New Member

1. Zahlen
    2. Verklagen
    3. Ärgern

maceddy

Diese Seite empfehlen