1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Installation/Aktivierung WinXPP auf iMac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Screeni, 1. Februar 2008.

1. Screeni

Screeni New Member

Hallo,

bin ein Mac-Neuling und habe ein Problem mit der Installation bzw. Aktivierung von MS XP prof auf einem iMac:

Kurze Beschreibung:
    System iMac 20" Intel Core Duo Prozessor (Model 876a/d)
    Leopard 10.5.1 aktueller Softwarestand vom 01.02.2008

Habe über das Bootcamp Programm eine Windowspartition erstellt und anschließend eine "orginale" OEM Windows XP Prof SP2 CD (mit gültigen Serialkey) nach Aufforderung ins Laufwerk eingelegt,die Installation von Windows lief auch normal ab,
    bei der Frage der Installationspartition habe ich Partion 3 (c Bootcamp) gewählt und das System aufgefordert die Partion neu mit NTFS zuformatieren,
    danach wurde Windows normal installiert !

Allerdings begrüßt mich Windows beim starten sofort mit dem "Aktivierungmodus", -> "Windows muss erst aktiviert werden,
    entweder per Internet oder Telefon ! Beim Abrechen, startet das System sofort neu !
    Normalerweise hat man für die Aktivierung 30 Tage zeit, kann also das System in Ruhe mit allen Treibern etc. einrichten...?