1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei mail.mac.com?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanzblume, 22. Mai 2001.

1. tanzblume

tanzblume New Member

Ich habe seit heute das Problem, daß ich kein Mails über meine Mac-Adresse empfangen kann.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Mein Mailprogramm gibt folgende Fehlermeldung aus:
    "Authentification failed"
    Bis her hatte ich keine Probleme, und auf der iToolsseite kann ich mich anmelden. Außerdem kann ich über smtp.mac.com Nachrichten verschicken.
    Danke

2. click41

click41 New Member

ne, das is mir eigentlich nichts bekannt, ich hab damit weniger Probleme als mit GMX. Nur es dauert ein wenig länger bis Mails ankommen hab ich das Gefühl, aber nich viel, sonst bin ich damit eigentlich voll zufrieden..

wart einfach mal bissl ab, vielleicht hörts von selber auf.

3. Garlich

Garlich New Member

Ich kann seit 10 Minuten keine Emails mit meiner mac.com-Adresse mehr verschicken! :'-(

4. stefan

stefan New Member

seltsam, habe dasselbe problem. kann auch keine mails mehr über mac.com verschicken. verbindungsfehler bei verbindungsversuch mit smtp.mac.com.

mails empfangen geht jedoch.

stefan

5. Garlich

Garlich New Member

Ganz richtig! Verbindungsfehler (bei mir auf englisch). Aber gerade hat es wieder funktioniert!!! :) Guck bei dir auch mal nach, ob wieder alles bestens ist! mfg Garlich

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön
    Passiert scheinbar ab und zu !
    Besonders häufig wenn man sich via T-Online einwählt.
    Habe mal mit der Networktollbox mehrere Ping auf mail.mac.com gemacht und dabei sogar verschiedene IP-Adressen zurückbekommen, wie bei verschiedenen anderen Adressen auch.

Joern

7. tanzblume

tanzblume New Member

Ihr habt recht, das Problem behebt sich von selbst. Kann wieder meine Mails über mac.com abrufen. :)
    Dafür klappt das Versenden nicht mehr, muß man halt warten. :-(
    Kommt hoffentlich nicht so häufig vor.

Lucas

PS: Wenn es interessiert, unter http://discussions.info.apple.com ist eine gewaltige Diskussion des wegen im Gange. Scheinbar haben die größere Probleme.

8. tanzblume

tanzblume New Member

Ich habe seit heute das Problem, daß ich kein Mails über meine Mac-Adresse empfangen kann.
    Bis her hatte ich keine Probleme, und auf der iToolsseite kann ich mich anmelden. Außerdem kann ich über smtp.mac.com Nachrichten verschicken.
    Danke

9. click41

click41 New Member

ne, das is mir eigentlich nichts bekannt, ich hab damit weniger Probleme als mit GMX. Nur es dauert ein wenig länger bis Mails ankommen hab ich das Gefühl, aber nich viel, sonst bin ich damit eigentlich voll zufrieden..

10. Garlich

Garlich New Member

Ich kann seit 10 Minuten keine Emails mit meiner mac.com-Adresse mehr verschicken! :'-(

11. stefan

stefan New Member

seltsam, habe dasselbe problem. kann auch keine mails mehr über mac.com verschicken. verbindungsfehler bei verbindungsversuch mit smtp.mac.com.

stefan

12. Garlich

Garlich New Member

Ganz richtig! Verbindungsfehler (bei mir auf englisch). Aber gerade hat es wieder funktioniert!!! :) Guck bei dir auch mal nach, ob wieder alles bestens ist! mfg Garlich

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön
    Habe mal mit der Networktollbox mehrere Ping auf mail.mac.com gemacht und dabei sogar verschiedene IP-Adressen zurückbekommen, wie bei verschiedenen anderen Adressen auch.

Joern

14. tanzblume

tanzblume New Member

Ihr habt recht, das Problem behebt sich von selbst. Kann wieder meine Mails über mac.com abrufen. :)
    Dafür klappt das Versenden nicht mehr, muß man halt warten. :-(
    Kommt hoffentlich nicht so häufig vor.

Lucas

PS: Wenn es interessiert, unter http://discussions.info.apple.com ist eine gewaltige Diskussion des wegen im Gange. Scheinbar haben die größere Probleme.

15. tanzblume

tanzblume New Member

Danke

16. click41

click41 New Member

17. Garlich

Garlich New Member

18. stefan

stefan New Member

stefan

19. Garlich

Garlich New Member

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön

Joern

Diese Seite empfehlen