1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Web-Seite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berobel, 6. April 2001.

1. berobel

berobel New Member

Hallo erstmal...
    Wer kann mir bei meinen Problemen einer Webseitengestaltung helfen?
    Ich erarbeite mit GoLive 4.0 eine Seite für einen Pflanzen- (Bonsai) Verkäufer.
    Hier brauche ich natürlich einen Warenkorb und ein weiteres cgi, welches eine Suchfunktion ausüben soll.
    Und da haperts bei mir, trotz Handbuch rauf und runter lesen :-(
    Wenn jemand, auch auf niveauvoller Honorarbasis, mir hier weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar...
    Ach ja, noch ein Problem: Auf GoLive sieht die Seite super aus und funktioniert auch. Wenn ich nun auf IE oder NS umschalte, dann gute Nacht Marie, sieht alles ziemlich besch... aus Bilder erscheinen z.T. zehnfach verschachtelt, etc.
    Also ich bedanke mich schon mal für aktive Hilfe,
    Mit Gruß
    Bernd

2. Piranha

Piranha New Member

GoLive 4 schreibt schlechten HTML Code ! Deshalb sieht die Seite im Browser anders aus. Am besten wäre, Du tippst HTML selber. Helfen tut dir dabei http://www.teamone.de/selfhtml !
    Damit die Seite in IE und Netscape nicht auseinanderfällt bau sie am besten mit einer Tabelle und pack überall, wo nichts reinkommt, Leergifs rein ! 1x1 pixel transparent !

3. diablo

diablo New Member

hi
    "Am besten wäre, Du tippst HTML selber"
    ist ja wohl nicht dein ernst oder?
    bin ja wirklich froh das ich das nicht mehr machen muß

das problem das die browser seiten unterschiedlich darstellen gibt es seit die ersten browser auf den markt sind
    eine richtigen tipp kann mann da gar nicht geben
    hab mich da auch schon soviel geärgert
    außerdem mußt du dir immer die seiten auch mal auf einem pc ansehen
    den da erlebt mann dann immer wieder überraschungen.
    der tipp mit den tabellen ist schon richtig. solltest alles in tabellen setzen da muß mann sich so lange spielen bis es überall gut aussieht

zum thema warenkorb:
    das hört sich alles ein wenig komplizierter an
    denke nicht das es da mit einem einfachen cgi getan ist
    hört sich ja eher nach einen shopsystem an
    und da gibt es viele möglichkeiten
    kommt drauf an auf welchen server die seiten laufen welche datenbank hast , vwie viele produkte, wie läuft die bezahlung

shopsystem ist nichts für einsteiger
    gibt da viele sachen die mann beachten muß
    falls mann eine einigermassen gute lösung haben möchte

gruß
    diablo

Diese Seite empfehlen