1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasBw, 19. März 2001.

1. AndreasBw

AndreasBw New Member

Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten iMac (System 8.1) zugelegt und bin noch ein absoluter Neuling.

Ich kann mich im Internet anmelden (msn oder CompuServePro) und Remote Access zeigt auch eine Verbindung an, aber im Internet Explorer (oder Netscape) kann ich keinen DNS-Eintrag finden.

Wenn ich die automatische Anmeldung über T-Online nehme, dann komme ich auf den Anmeldeserver, möchte aber lieber günstiger ins Netz.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Andi

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

im Kontrollfeld TCP sollte ein DNS-Server (Name Server Adresse) konfiguriert sein. Jeder Provider hat einen anderen DNS-Server. Was ist denn bei Dir da eingetragen?

Thomas

3. AndreasBw

AndreasBw New Member

Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten iMac (System 8.1) zugelegt und bin noch ein absoluter Neuling.

Ich kann mich im Internet anmelden (msn oder CompuServePro) und Remote Access zeigt auch eine Verbindung an, aber im Internet Explorer (oder Netscape) kann ich keinen DNS-Eintrag finden.

Wenn ich die automatische Anmeldung über T-Online nehme, dann komme ich auf den Anmeldeserver, möchte aber lieber günstiger ins Netz.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Andi

4. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

im Kontrollfeld TCP sollte ein DNS-Server (Name Server Adresse) konfiguriert sein. Jeder Provider hat einen anderen DNS-Server. Was ist denn bei Dir da eingetragen?

Thomas

Diese Seite empfehlen