1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme beim konvertieren von mp3 in aac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 27. Mai 2008.

1. hopper

hopper New Member

ich hab ein paar mp3-dateien, die jeweils etwas über eine stunde gehen.

jetzt hat itunes (7.3.1) plötzlich keine lust mehr, mir diese dateien "richtig" in aac umzuwandeln. der denkt, ich geb mich etwas über eine minute zufrieden und die restliche, fehlende stunde würde mich nicht interessieren! dummes ding!

itunes neustart bringt nichts, die importier-einstellungen hab ich in letzter zeit nicht geändert, und bis gestern hats auch funktioniert. wenn ich also ein mp3 mit einer laufzeit von 1 stunde 08 minuten hatte, so war das entsprechende aac 1 stunde 08 minuten lang, nicht wie jetzt plötzlich 1 minute 07 sekunden.

brauch hilfe!

muss meinen ipod langstreckenflugtauglich mit hörbüchern füllen!

2. slamburger

slamburger New Member

Probier mal den Soundconverter http://soundconverter.softonic.de/mac , falls Dein iTunes sich nicht berappelt. Allerdings: "Die Shareware-Version wandelt nur Dateien bis 500 Kilobytes um."

Gruß

slamburger

3. u_wolf

u_wolf New Member

4. hopper

hopper New Member

stimmt, meine dateien haben jeweils um die 60 MB rum, klappt net...

5. hopper

hopper New Member

jaaaa! max ist toll! dankeschön :)

Diese Seite empfehlen