1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Video-Toasten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 5. Juli 2001.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich geh mal davon aus, dass die Behauptung, Sony-DVD-Player würden nur Videos auf CD-RW-Medien lesen können, auf Erfahrung beruht.

Nur - was mache ich, wenn ich keinen ReWritable-Brenner habe??! Kann man auch auf einem normalen Brenner CDRW-Medien beschreiben?

Mann, ist das ein Schrott mit den Video CDs! Wollte gerade eine auf nem PC in der Arbeit anschauen: Fehler "Video kann nicht gerendert werden". Was macht man da? Nur am Mac läuft´s ohne Macken.

Semmelberg

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hat keiner eine Idee?

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das beste wäre, du gehst einfach in irgendein fachgeschäft und testest dort mal andere dvd player mit deiner scheibe. und wenn die alle net rockenb, dann machst du wohl was falsch. richtig ist aber die aussage, das sony dvd player probleme mit VCD oder SVCD haben.
    Player aus dem asiatischen raum hingegen gehen ohne probleme. (z.b billgigplayer von scott)

xymos

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo XYMOS!

Danke für Deine Bestätigung.

Das hält man doch im Kopf net aus!!! Da kauft man sich´n sauteures Teil in der Annahme, alles damit machen zu können und dann wird´s abgehängt von ner Billig-Kiste?!?

Danke, Sony!

5. charly68

charly68 Gast

s werden??? dann tu mal schnell was dafür.. jaja willst leiber nur mac's mit dvd brenner verkaufen.....

6. MacLeod

MacLeod New Member

"Mann, ist das ein Schrott mit den Video CDs! Wollte gerade eine auf nem PC in der Arbeit anschauen: Fehler "Video kann nicht gerendert werden". Was macht man da? Nur am Mac läuft´s ohne Macken."

ja wenn's am Mac läuft, meiner Meinung liest der PC nur
    Daten im ISO 9660 Format. Kann es vielleicht daran liegen ?

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

Toast brennt die Video-CDs automatisch im ISO 9660-Format.

8. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen