1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme im Ether-Netz mit grauem G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiangnaegi, 7. Mai 2001.

1. christiangnaegi

christiangnaegi New Member

Ich habe ein Ethernet-Netz bestehend aus 4 iMacs und einem grauen Powermac G3, alle System 9.0.4. Der ISDN-Zugang erfolgt über einen Router. Ein Laserwriter 4/600 ist über einen Farallon mit dem Netz verbunden. Der G3 sieht den Drucker in der Auswahl nur, wenn er über Apple Talk mit dem Farallon verbunden ist. Sobald ich ihn mit einem Ethernet Kabel an den Routher hänge und im Kontrollfeld Apple Talk vom Druckeranschluss auf Ethernet umschalte, funktionieren zwar die Netzwerkkontakte und der Internetzugang normal, aber er findet den Drucker nicht mehr.

2. MACrama

MACrama New Member

wenn du mir noch flüsterst was du mit,

>>Ein Laserwriter 4/600 ist über einen Farallon mit dem Netz verbunden. >>

meinst..

hilf ich dir..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen