1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit akai cd-rom format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 14. August 2001.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!
    ich habe heute zum ersten mal probiert, eine sample-cd im akai-cd-rom format einzulesen, um eine sicherungskopie zu erstellen.
    leider sagt mir mein system, dass das volumeformat nicht gelesen werden kann.
    ich habe demnächst vor, mir einen softwaresampler zu kaufen. wie soll ich aber die sounds auf die festplatte kopieren, wenn mein rechner das cd-format nicht lesen kann?
    gibt es eine passende systemerweiterung?
    wenn ja, wo?
    vielen dank im voraus,
    martin
    http://www.rudkowski.com

2. rudkowski

rudkowski New Member

ach so, hab ich noch vergessen:
    7300 mit g3 500,
    system 8.6
    384 mb ram

3. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Standardmässig ist der Apfel nicht in der Lage CD´s im Akai-Format zu lesen.Mir ist auch keine Erweiterung bekannt, die dies ermöglicht.
    Wenn du dir einen Softwaresampler zulegst, dann kann dieserjedoch , vorausgesetzt er besitzt das Feature, die Files auf der Akai-CD importieren und abspielen

MARCEL

4. DualDis

DualDis New Member

Ich habe ein kleines Programm names Akai CD Rom Reader... ist 32k groß... schicken?

5. rudkowski

rudkowski New Member

hi christopher!
    habe gerade deine antwort gelesen. es wäre super, wenn du mir das programm schicken könntest!
    kann man dann auch akai-cd´s kopieren oder braucht man dafür wieder extra plug-ins für das brennprogramm?
    vielen dank schon mal im voraus!
    gruß martin

6. DualDis

DualDis New Member

Ist geschickt....

Was das Programm kann weiß ich leider nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe... hoffentlich nützt´s Dir was...

7. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo,

kenne das Problem! Ich benutze die Software Astarte CD copy dazu, gibt es aber nicht mehr. Wenn Du willst, schicke mir Deine Emailadresse, Dein mail ich es Dir zu.

Gruß

Michael

MaiMichael@t-online.de

8. joerch

joerch New Member

jau... mit astarte geht' dat....
    oder dosen freund - geht auch :)

Diese Seite empfehlen