1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit apple talk - ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Petra, 26. Juni 2001.

1. Petra

Petra New Member

hatte einen alten mac-clone (gravison four) im netzwerk mit einem g4 und einem pc. hatte alles wunderbar geklappt, bis ich die batterie auf dem motherbord tauschen mußte und danach system 8.6 neu updaten mußte. habe jetzt folgendes problem:
    jedesmal wenn ich unter dem kontrollfeld "apple talk" auf "ethernet" umstellen will, hängt sich der rechner auf.
    wer hat mir einen tip??? es ist dringend.
    habe schon alles mögliche versucht, pram löschen, preferences gelöscht, , apple talk kontrollfeld neu installiert.... es will nicht mehr.
    wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe.

gruß und danke im voraus

petra

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    kenn den clone nicht,welchen mac ist der ident?
    hat der ethernet oder hast du pci-adapter,wenn ja welchen.
    was meinst du mit macos 8.6 neu updaten müssen?
    wu.

3. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

hat der clone eine ethernetkarte, die einen eigenen treiber bzw. eine eigene syserweiterung braucht? ich hab hier im netzwerk einen pm mit einer apple-fremden karte und der braucht auch eine eigene sys-erweiterung. ohne gehts nicht.
    schau mal nach oder probiers.

gruss,

ppaetz

Diese Seite empfehlen