1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Attachments von PCs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 16. Mai 2001.

1. spock

spock Active Member

Ich kann nur selten eMail-Anhänge/Bilder etc. von PC-Usern öffnen;
    das gilt für verschiedene Verfahren / Provider und Programme - wer weiss Rat?

Von Mac zu Mac keine Probleme

Danke Spock

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi spock,
    mit was fuer einem mail-proggi arbeitest du? ich benutze unter 9.1 outlook express 5.02. da gibt es weder mit word noch mit bild-dateien(jpeg,gif,etc) probleme. die bilder kriege ich direkt im vorschaufenster angezeigt. auch text-dateien (.txt,.pdf) sind kein problem.

greetings

holger

3. spock

spock Active Member

Habe auch Outlook, meinte jedoch die Attachments, die ich direkt aus meinem gmx account heraus öffnen will (ist halt so am bequemsten) - dabei habe ich dann Outlook gar nicht in Betrieb;
    Habe ohnehin (wie viele andere auch) Probleme gehabt OE korrekt zu konfigurieren.

Gruß, spock

4. maggi

maggi New Member

Hallo spock,
    versuche doch mal die Attachment-Dateien runterzuladen und dann zu öffnen. Das hat bei mir geklappt.

MAGGI

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

wie waere es mit Eudora 5.1 (kostenlos) und die entsprechenden Einstellungen fuer gmx (pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net), fertig !
    Ausser Du sitzt hinter einer Firewall, dann koennte es Probleme geben.

Bei mir geht's zumindest, habe keine Probleme mit Dosenfiles.

Gruss

MacELCH

6. spock

spock Active Member

Dank euch schon mal, werde alles mal ausprobieren
    - bin bisher vielleicht etwas bequem gewesen die ganze Konfigurationslithanei durchzuüben - das nötigste hat ja immer geklappt;

7. MacELCH

MacELCH New Member

Konfigurationslithanei' bei was ?

1. Download Eudora
    2. Install Eudora
    3. Open Program
    4. Edit Preferences
    Eintrag Usernamen
    mailserver
    SMTP
    5. Get Messages
    6. fertig

Zumindest in der Theorie ist es so.
    Ach ja ich vergass, Internet Verbindung herstellen, aber die hast Du ja bereits bei Punkt 1 an.

Gruss und viel Erfolg

MacELCH

P.S. Eudora kann so ziemlich alles direkt anzeigen, egal ob Bilder, Musik, Film

8. spock

spock Active Member

Mit "Lithanei" meinte ich Outlook, Eudora habe ich noch nicht probiert
    Danke schonmal für die Anleitung

9. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Spock,

das erste was ich immer mache, wenn ich einen neuen Mac habe ist IE und Outlook zu loeschen.
    Ich verwende lieber Netscape und Eudora (wobei Netscape auch sehr gut fuer die Mails ist - das mache ich dann an der SGI so, weil es glaube ich keine Eudora Version fuer SGI gibt).

Gruss

MacELCH

10. spock

spock Active Member

Ich gebe ja zu, dass MS mich mit dem Design des IE 5 für Mac "gekriegt" haben - ich finde aber auch die Benutzung recht gut (habe Netscape auch schon benutzt);
    nur die Sache mit den eMails/attachments ist halt so eine Sache;
    je mehr man in die Materie einsteigt, umso mehr wachsen auch die Ansprüche.....
    die eMail Kommunikation wird mehr und auch die PCler machen immer mehr mit Digitalfotos etc. sodass auch die eMails immer aufwendiger werden

11. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Spock,

meinen Anspruechen wird Netscape in Bezug auf Mails auch nicht gerecht (leider muss ich den Browser aber auf der SGI verwenden, da es glaube ich keine Version von Eudora gibt), aber auf meinem G4 bietet Eudora alles was ich brauche, sogar die kostenlose Version ! Das einzige was man halt ertragen muss ist ein kleines Fenster am unteren linken Bildrand mit einem Werbelogo, alternativ kann man sich auch die Vollversion kaufen. Da ich aber mit der abgespeckten Version voll zufrieden bin habe ich mich nicht mit den Unterschieden beschaeftigt.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen