1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Belkin 7-Port USB 2.0 Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bomac, 22. November 2007.

1. bomac

bomac Member

Hallo,
    wenn ich meine Webcam über das USB-Hub anschließe ruckeln die Aufnahmen stark, wenn ich die Cam direkt am iMac G5 einstecke ruckelts weniger.
    Wie kann das sein?

2. hapu

hapu New Member

Hast du andere USB-Geräte am Hub?

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Es gibt nun mal Geräte, die hassen es, wenn sie über einen USB-Hub angeschlossen werden. Mein Eye-TV hat das nie akzeptiert. Ist der Hub wenigstens extern mit Strom versorgt? Sonst könnte es vielleicht daran liegen.

4. bomac

bomac Member

Hallo, das aktive Hub ist als einziges direkt in den Rechner eingesteckt!

5. Kar98

Kar98 New Member

Wird doch nicht etwa ein USB1.1-Kabel zwischen Hub und Rechner stecken?

6. hapu

hapu New Member

Es gibt kein USB 1.x-Kabel ... Oh Manno, das hat uns die Industrie echt toll verkauft!!!

Intel hat für USB 2.0 nur die aktiven Komponenten (Controller und Hubs) verändert, das Kabel und die Stecker blieben vollkommen unverändert!

Nichts desto trotz kann es im konkreten Beispiel schon am Kabel liegen: An einem defekten mit z.B. einer Knickstelle ...

7. bomac

bomac Member

Diese mögliche Fehlerquelle habe ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg!

8. kakue

kakue New Member

kannst Du die Webcam ansonsten empfehlen?

9. bomac

bomac Member

Habe einige Cams ausprobiert!
    Die beste die ich persönlich kenne und die ich jetzt ausschließlich
    benutze ist die Fire-i (allerdings über Firewire angechlossen).

Mein Problem mit dem USB-Hub bekomme ich wohl nicht gelöst!
    Möglicherweise habe ich ein "Montags-Hub" gekauft!?

Diese Seite empfehlen