1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit der Anzeige

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sycodad, 10. November 2007.

1. sycodad

sycodad New Member

Hallo,
    ich habe sein einigen Wochen ein Darstellungsproblem, welches sich quer durch alle Programme zieht (firefox, mail, dvdplayer, imovie, itubes, cs, iphoto ect... ). Es stellt sich so dar, dass das Bild nach rechts abfällt. Das betrifft sowohl den dargestellten Text wie in meinem Beispiel, als auch die bei mir graue Navigations-Symbolleiste. Tritt aber nicht immer auf (ich kann es nicht nachstellen...). Ich hät einen Schnappschuss angehängt.

Beim Abspielen einer DVD werden kleine Dreiecke für Sekundenbruchteile sichtbar, die zwar irgendetwas vom Bild darstellen, aber leider an völlig falscher Stelle.

Weil Bekannte diese Symptome eher auf Softwareprobleme zurückführten, hab ich entschieden, weils grad passt, das Betriebssystem upzugraden, aber unter Leopard hab ich genau das selbe Problem wie unter Tiger.

Kann mir da jemand helfen...????

aja. system:
    Systemversion: Mac OS X 10.5 (9A581)
    Kernel-Version: Darwin 9.0.0
    Startvolume: Macintosh HD
    Startmodus: Normal

Hardware:
    Modellname: MacBook Pro 15"
    Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz

ATI Radeon X1600:

Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
    Typ: Monitor
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 128 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x71c5
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-xxxxxx-158
    EFI-Treiberversion: 01.00.158

für Tipps dankbar..

ruz

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Hui, schwer zu sagen, aber ich tippe mal auf einen Hardware-Fehler in der Grafikkarte, vielleicht auch ein Speicherfehler der GraKa.

Wenn es bei Intel-Macs auch einen Hardware-Test gibt, der auf einer der beiden beiligenden System-DVDs (Tiger, nicht Leo) seien sollte (so zumindest war es bei PPC-Macs), dann starte den mal. Anleitung dazu sollte kleingedruckt auf einer DVDs zu lesen sein.

Diese Seite empfehlen