1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit der Time Capsule (Internetverbindungen WLAN und Time Machine)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris_mac, 28. Dezember 2008.

1. chris_mac

chris_mac New Member

Liebe Macfreunde,

ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meiner Time Capsule. Immer wenn ich zwei MacBooks oder ein MacBook und ein Notebook parallel am WLAN betreibe, trennt in unregelmässigen Abständen das MacBook die Verbindung zum Internet. Beim PC-Notebook scheint dieses Problem nicht zu entstehen. Nur bei den MacBooks. Die Verbindung des iMac via Netzwerkkabel und der Time Capsule (TC) funktioniert einwandfrei. Da gibt es keine Verbindungsabbrüche. Da funktioniert auch die Datensicherung via Time Machine und TC. Nur wieder bei den beiden MacBooks funktioniert seit einigen Wochen keine Datensicherung mehr. Es wird zwar die Verbindung zur TC hergestellt, aber nach einer ganzen Weile "Datensicherung wird vorbereitet", erscheint dann die Fehlermeldung "Das Image konnte nicht aktiviert werden." Wirkliche Lösungen habe ich hierzu in den unterschiedlichsten Foren noch nicht gefunden...
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke & Gruss

aktuellste Version des Betriebsystems mit allen Updates auf allen Geräten

Diese Seite empfehlen