1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit einer Internetseite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H.B., 18. Januar 2001.

1. H.B.

H.B. New Member

Mahlzeit

Ein Kumpel von mir betreibt eine Internetseite - http://www.rawheadrecords.de - (ich mache hier keine Werbung für ihn!)

Die Seite wurde an einer "Dose" mit Dreamweaver 3 geschrieben und er sagt bei ihm laufe sie optimal.

Bei mir gibt es folgende Probleme:
    Im Hauptmenü müßte oben ein Logo erscheinen und darunter eine verknüpfte Menüleiste mit dem sonstigen Inhalt.

Darstellung oder Funktion bei mir = Null
    "alles GIF Formate" Versuche ich die Bilder zu Laden findet er sie nicht mal.

an folgenden Browsern getestet:
    Netscape 4.5 - 4.72 - 6
    Explorer 4.5 - 5

habe schon alle möglichen Browsereinstellungen durch.

Woran kann es liegen ?

Danke,
    gruß

2. MacJester

MacJester New Member

Hi

ich hab die Seite eben mit Netcape 4.75 eng. Ausprobiert und sie lief ohne Probleme.

Das einzige was mir jetzt einfallen würde dazu währe, das du vielleicht Flash nicht hast, und dein Kumpel das nicht erwähnt hat. Falls dein Kumpel überhaupt Flash benutzt hat ;)

Ich würd mal überprüfen welche Plugins du installiert hast.

Sorry, sind nur vermutungen, aber vielleicht hilfts.

Gruss

MacJester

3. H.B.

H.B. New Member

Hi
    Flash wurde nicht benutzt
    An den installierten Plugins liegts glaube ich nicht, denn die Seite ist im groben die einzige die bei mir nicht richtig dargestellt wird.

gruß

4. MacJester

MacJester New Member

Hi

vielleicht liegt es daran, das du die Cache größe zu klein eingestellt hast.

(Ein versuch ist es wert :) )

Gruss

MacJester

5. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo,
    bei mir läuft die Seite auch einwandfrei. IE5
    Gruß
    D.

6. tina

tina New Member

ich habe die seite eben auch aufgemacht und sie sieht o.k. aus. schau doch mal in den preferences nach, ob du javascript aktiviert hast. ansonsten alles durchprobieren - irgendwann läuft's

7. H.B.

H.B. New Member

Cage größe kann ich hoch und runterschrauben wie ich will, leider nichts

gruß

8. H.B.

H.B. New Member

Hi

javascript ist bei allen Browern aktiviert, leider nichts

gruß

Diese Seite empfehlen