1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit GoLive5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MusicMan, 3. Juli 2001.

1. MusicMan

MusicMan New Member

Moin,
    habe folgendes Problem mit GoLive5. Beim öffnen einer gespeicherten Datei
    erscheint lediglich der HTML-Code. Registerkarten(Layout,Vorschau..) sind
    nícht mehr zu sehen. Habe eine Stunde gesucht, dass Problem aber nicht gefunden.
    Bin ich etwa zu blöde, weil noch Anfänger???

2. eeaa

eeaa New Member

Hmm also im Websitefenster(dateien extras etc..) kann man die Register einzeln rausziehen. Aber was du beschreibst funktioniert bei mir nicht. Also ich kann bei mir den Quellcode nicht seperat rausnehmen. Kopier den Quellcode doch in eine neue leere Website.

eeaa.....

3. airwalk

airwalk New Member

guten morgen!

in welchem programm hattest du die zu öffnende website gesichert?? im selben golive 5.0 oder im golive 4.0 oder in einem anderen html-programm??

cu.

4. MusicMan

MusicMan New Member

Morgen airwalk und eeaa,
    zum einen habe ich die Datei unter GoLive5 gesichert, da
    ich keine andere Version habe. Den Tipp die Datei zu kopieren
    und in eine leere Webseite zu speichern werde ich heute Abend
    mal probieren. Zunächst vielen Dank, melde mich dann später ob
    es geklappt hat.Ade

5. Tigger

Tigger New Member

wie schaut es denn aus mit der Dateiendung?

Du kannst im GoLive einstellen, welche Dateien mit Layoutansicht gezeigt werden sollen.

Wenn Du beispielsweise .php Seiten bearbeitest, kann es sein, das GoLive diese nicht als Layoutseiten ansieht, und deshalb siehst Du nur den Quellcode.

du kannst aber in den Voreinstellungen für die Dateiendungen das ganze einstellen.

6. MusicMan

MusicMan New Member

Moin,
    habe folgendes Problem mit GoLive5. Beim öffnen einer gespeicherten Datei
    erscheint lediglich der HTML-Code. Registerkarten(Layout,Vorschau..) sind
    nícht mehr zu sehen. Habe eine Stunde gesucht, dass Problem aber nicht gefunden.
    Bin ich etwa zu blöde, weil noch Anfänger???

7. eeaa

eeaa New Member

Hmm also im Websitefenster(dateien extras etc..) kann man die Register einzeln rausziehen. Aber was du beschreibst funktioniert bei mir nicht. Also ich kann bei mir den Quellcode nicht seperat rausnehmen. Kopier den Quellcode doch in eine neue leere Website.

eeaa.....

8. airwalk

airwalk New Member

guten morgen!

in welchem programm hattest du die zu öffnende website gesichert?? im selben golive 5.0 oder im golive 4.0 oder in einem anderen html-programm??

cu.

9. MusicMan

MusicMan New Member

Morgen airwalk und eeaa,
    zum einen habe ich die Datei unter GoLive5 gesichert, da
    ich keine andere Version habe. Den Tipp die Datei zu kopieren
    und in eine leere Webseite zu speichern werde ich heute Abend
    mal probieren. Zunächst vielen Dank, melde mich dann später ob
    es geklappt hat.Ade

10. Tigger

Tigger New Member

wie schaut es denn aus mit der Dateiendung?

Du kannst im GoLive einstellen, welche Dateien mit Layoutansicht gezeigt werden sollen.

Wenn Du beispielsweise .php Seiten bearbeitest, kann es sein, das GoLive diese nicht als Layoutseiten ansieht, und deshalb siehst Du nur den Quellcode.

du kannst aber in den Voreinstellungen für die Dateiendungen das ganze einstellen.

Diese Seite empfehlen