1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit input sprocket

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 26. Juni 2001.

1. nader

nader New Member

Moin

Ich hab hier ein Problem mit nen Microsoft Sidewinder Joypad.

Immer wenn ich mein Mac starte wird das Ding Problemlos erkannt (hängt an der USB Port), wenn ich aber neustarte ist es auf einmal verswunden und wird von Inputspocket nicht mehr erkannt.
    Kennt jemand das problem ?
    thx
    ny

2. DonRene

DonRene New Member

hast du für das ms teil keine eigenen treiber. schau mal bei apple ob es neuere usb treiber gibt.

welcjes os hast du 9.04 oder 9.1.

oder einfach beim laufen neu einzustöpseln dann gehts, macht nichts bei usb

3. nader

nader New Member

ich hab os 9.1
    von input sprocket wird das ding ja auch erkannt, aber halt nur bis zum neustart ..treiber gibt es nicht

4. DonRene

DonRene New Member

dann mach halt nicht so viele neustarts ;-))

5. maiden

maiden Lever duat us slav

mal eben ausstöpseln und wieder einstöpseln bringt auch nix?

Diese Seite empfehlen