1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Mac Partionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HappyCroc, 20. Januar 2008.

1. HappyCroc

HappyCroc New Member

Halllo

Ich habe einen IMac G5. Meine Festplatte ist in zwei Partionen eingeteilt. Jetzt lässt sie eine de Partionen nicht mehr öffnen. Man klickt sie an, sie verschwindet kurz und taucht wieder auf und nichts passiert. Das Diagnoseprogram meldet sich nicht.

Kann mir jemand helfen

Gruß

Micha

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo HappyCroc
    und willkommen im Forum!
    Starte doch mal von der Instatllations DVD, nach der Eingabe der Sprache erscheint im Menü die Möglichkeit Hilfsprogramme: Festplattendienstprogramm zu wählen
    Jetzt einmal beide Partitionen mit der ersten Hilfe überprüfen
    1. rechte auf der Start-Partition reparieren, dann beide Volumes prüfen

3. HappyCroc

HappyCroc New Member

danke

habe das schon probiert, aber ohne Erfolg. Die Platte bleibt weiterhin nicht ansprechbar

habe anscheiend nicht die zugangsrechte, aber ich bin der alleinige Nutzer des Macs und das Diagnoseprogram hilft auch nicht weiter. Muss wegen der Arbeit habe dirgend an diese Daten. Ich verzweifel echt langsam :geifer:

4. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello,

willkommen übrigens im MacWelt-Forum.

Hast du evtl. ein aktuelles Backup auf einer externen Festplatte?
    Hast du eine externe Festplatte? So könntest du versuchen, eine Kopie
    deiner internen Platte auf die externe zu machen.

Wenn du vermutest, daß du nicht die notwendigen Zugriffsrechte
    hast, starte den Rechner von der System DVD und setze die Kennwörter
    zurück.

…

Diese Seite empfehlen