1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kowa, 18. Mai 2008.

1. Kowa

Kowa New Member

Hallo,

hab mir gestern endlich mein neues MacBook zugelegt und hab mich mit diesem schon sehr gut zurecht gefunden, da ich vorher immer nur MS Windows zur Verfügung hatte.
    Alle Programme laufen auch wunderbar, außer Mail.

Ich versuch die ganze Zeit meinen GMX-Account in Mail zu integrieren. Wenn ich es automatisch versuche, sagt mir Mail, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich meine E-Mail Anschrift und mein Passwort überprüfen soll. Daran liegt es aber definitiv nicht. Bei Manuell komm ich zwar durch diese Einrichtungsphase durch, aber mit dem E-Mail-Account verbindet sich das Programm auch nicht, denn wenn ich E-Mails abrufen möchte, sagt mir Mail, dass GMX das angegebene Kennwort nicht akzeptiert oder so ähnlich.

Ich hab auch schon versucht, einen anderen Anbieter zu verwenden (googlemail), aber da treff ich auf dasselbe Problem.

Da ich hier im Forum schon nach Lösungen in älteren Beiträgen gesucht hab, aber nichts passendes gefunden hab, hoffe ich, dass mir jetzt geholfen werden kann.

Danke schon mal im Voraus.

2. Anna

Anna New Member

Bist Du denn richtiger Kunde bei gmx-gehst ueber die ins Internet? Ich glaube, sonst geht das nicht oder kostet monatl. 2Euro. Ganz sicher weiss ich es allerdings auch nicht.
    Gruss
    Anna

3. Kowa

Kowa New Member

Ach so, das soll wohl heißen, dass man richtiger Kunde sein muss?
    Ich hab nur einen Free-Mail Account. Kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich den Account auch schon mit Outlook verwendet hab. Wäre echt doof, wenns so wäre.

4. biba

biba New Member

5. Kowa

Kowa New Member

Boah ich verstehs grad echt nicht. Den Link kannte ich schon. Gerade eben hab ichs einfach nochmal danach versucht....vielleicht hab ich vorher was falsch gemacht...jedenfalls gehts jetzt :D

Danke!

6. thaddy

thaddy New Member

Hallo!
    also du musst definitiv kein "echter" Kunde sein, man kann via Apple-Mail auch die Free-mail Konten syncen!
    Hast du die Server schonmal gecheckt?
    schau mal ob "pop.gmx.net" und als smtp "mail.gmx.net" funktionieren!
    bei mir klappt alles wunderbar, also wenn du dich nicht iwo vertippt hast, kann ich mir im grunde nur vorstellen, dass du vllt nen falschen server angegeben hast!?
    hand ty

Diese Seite empfehlen