1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit meinem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henni B., 27. April 2008.

1. Henni B.

Henni B. New Member

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema auch bzw. besser im Hardware-Forum behandeln könnte, aber was soll's:

Seit geraumer Zeit schon habe ich Probleme mit meinem MacBook Pro. Und zwar seit einem auotamtischen Update, wie ich vermute. Mein WLAN funktioniert nicht mehr, sprich der Laptop erkennt meinen Router auf einmal nicht mehr. Zudem zeigt mein Laufwerk immer Fehlermeldungen an, wenn ich einen Datenträger brennen will und ich kann also keine CDs/DVDs brennen...

Ich hatte auch Probleme mit meinem Akku, das aber durch ein Update von der Apple-Seite beheben können...

2. Smudo90

Smudo90 New Member

Hi,
    das mit dem Wlan hatte ich auch schon einmal,. bei mir hat es gereicht zweimal das festplatten diensprogramm durchlaufen zu lassen, also die Verzeichnissrechte zu reparieren.

Gruß
    Smudo

3. Henni B.

Henni B. New Member

Oh, das klingt vielversprechend. Ich werde es gleich nach der Arbeit heute ausprobieren bzw. machen! Vielen Dank schonmal, Smudo90.

4. mkummer

mkummer New Member

Nicht nur die Benutzerrechte sondern auch das Verzeichnis reparieren. Dazu muss von DVD gestartet werden. Wenn das nicht reicht, sollte man mit einem Tool wie Xupport mal einen Frühlingsputz machen...

5. Henni B.

Henni B. New Member

Ich hab's tatsächlich vorhin mal mit der Original-CD/DVD zu starten versucht, aber der Computer meint, es müsse sich um eine andere handeln, tss...

6. Henni B.

Henni B. New Member

Hm, komme hier irgendwie nicht so recht weiter:

Das Ding ist: Ich habe weder abgebrochen, noch kann ich den "Volume reparieren"-Button betätigen, da dieser nicht anklickbar bleibt...

Ich habe auch schon versucht, über einen CD/DVD-Start ins Festplattendienstprogramm zu kommen - Aber der Bursche hier erkennt meinen Datenträger irgendwie nicht... (Habe die Fehlermeldung gerade nicht parat, ihr wisst aber sicherlich, was ich meine.)

Xupport hat bisher leider auch nichts gebracht :augenring

Diese Seite empfehlen