1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit os 9.1!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 7. April 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

hallo leute, folgendes ist nach dem update von os 9.0.4 auf 9.1 aufgetreten:

1. ich kann kein "@" (kopiert) zeichen mehr machen, stattdessen kommt immer ein "¬"...
    2. das laden von internet explorer 5 dauert unheimlich lange (es dauert sehr lange bis das bild vom "splashscreen" erscheint) und wenn ich in dreamweaver mit bildern arbeite (also z.b. eine html datei mit bilder öffne oder ein bild via öffnen-dialog einfüge) dauert das auch übermässig lange... dabei liest der rechner immer ungefähr so von der festplatte: lies - lies weniger - lies - lies weniger - lies - usw., aber ist kein festplatten (also hardware) prob, die ist 100%ig ok (ala norton und restliche arbeit mit dem rechner)
    3. es erscheinen häufiger out-of-memory probs

hoffe mir kann jemand helfen
    thanx
    painkiller

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

leider kann ich Dir nur zum ersten Problem eine Vermutung anbieten:
    Bisher lag das @-Zeichen auf der Taste 1, jetzt liegt es auf der Taste L, also L wie Logopädie. Hast Du das schon berücksichtigt?

Thomas

3. DonRene

DonRene New Member

hast du ein tool wie norton? würde vielleicht mal die platte defragmentieren, weiß aber auch nicht so genau.

rene

4. Painkiller

Painkiller New Member

warum liegt den das @ zeichen jetzt auf alt-L und nicht mehr auch alt-shift-1? hat das apple einfach willkürlich umgeändert oder hat das einen grund?

painkiller
    ps. für antworten zu den anderen fragen wäre ich auch dankbar...danke rene für deine antwort, werd ich bei gelegenheit mal probieren!

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Na ja, der Unterschied zwischen Willkür und gutem Grund ist ein schmaler Grat. Auf den neuen Tastaturen hat Apple die Taste mit dem @ beschriftet, was ja schon einmal ein großer Fortschritt ist. Die gleiche Taste wie bei Windows wollte man natürlich nicht nehmen, aber etwas Neues sollte es schon sein. Außerdem würde sonst der User ja gar kein Unterschied zwischen 9.0.4 und 9.1 bemerken. Das L hat zumindest den Vorteil, dass es auf amerikanischen und deutschen Tastaturen den gleichen Platz hat. Außerdem ist es ein guter Grund, eine neue Tastatur zu kaufen.

Thomas

Diese Seite empfehlen