1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Palm505

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von msam, 28. Juni 2001.

1. msam

msam New Member

Hallo Leute
    Habe ein kleines Problem mit einem Palm505. Die HOT-Sync-Geschichte funktioniert ja eigentlich prima, also das syncronisieren der Daten zwischen Palm und meinem G4, aber:
    Wo liegt eigentlich die Priorität? Ich meine, falls auf beiden exact dieselben Daten gespeichert sind und ich dann auf dem Palm eine Adresse lösche, anschließend den Hot-Sync mache, was passiert mit der gelöschten Adresse? Wird die im Palm neu angelegt, da sie auf dem G4 ja noch vorhanden ist, oder wird diese Adresse auf dem G4 gelöscht, um den selben Datenbestand zu haben wie auf dem Palm?

thx
    Sam

2. djhango

djhango New Member

Hi Sam,

kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben. Wollte mich nur ins Gespräch einklicken, weil ich mir auch ein m505 zulegen will, und weil ich ebenfalls an der Lösung deines Problems interessiert bin. Somit wird dein Message neu gepostet und vielleicht kommt ja jetzt die Erleuchtung ;-)
    Übrigens, wer ist der billigste Online-Händler fürs Palm m505?

Falls es etwas Neues gibt, kannst du dich ja melden,

mfG,

djhango

3. mellmac

mellmac New Member

Hi,
    wenn Du eine Adresse auf dem Palm löschst, kommt eigentlich ein Fenster mit dem gefragt wird, ob davon ein Backup auf dem Rechner gemacht werden soll, bzw. definitiv löschen.
    Sonst kannst Du im Hotsync Manager einstellen, ob beim nächsten Abgleich der Palm die Daten im Rechner überschreibt, beidseitig abgleicht oder umgekehrt. Habe ein Palm V mit Palm OS 3.3

Viel Spaß

4. msam

msam New Member

Hallo Leute
    Habe ein kleines Problem mit einem Palm505. Die HOT-Sync-Geschichte funktioniert ja eigentlich prima, also das syncronisieren der Daten zwischen Palm und meinem G4, aber:
    Wo liegt eigentlich die Priorität? Ich meine, falls auf beiden exact dieselben Daten gespeichert sind und ich dann auf dem Palm eine Adresse lösche, anschließend den Hot-Sync mache, was passiert mit der gelöschten Adresse? Wird die im Palm neu angelegt, da sie auf dem G4 ja noch vorhanden ist, oder wird diese Adresse auf dem G4 gelöscht, um den selben Datenbestand zu haben wie auf dem Palm?

thx
    Sam

5. djhango

djhango New Member

Hi Sam,

kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben. Wollte mich nur ins Gespräch einklicken, weil ich mir auch ein m505 zulegen will, und weil ich ebenfalls an der Lösung deines Problems interessiert bin. Somit wird dein Message neu gepostet und vielleicht kommt ja jetzt die Erleuchtung ;-)
    Übrigens, wer ist der billigste Online-Händler fürs Palm m505?

Falls es etwas Neues gibt, kannst du dich ja melden,

mfG,

djhango

6. mellmac

mellmac New Member

Hi,
    wenn Du eine Adresse auf dem Palm löschst, kommt eigentlich ein Fenster mit dem gefragt wird, ob davon ein Backup auf dem Rechner gemacht werden soll, bzw. definitiv löschen.
    Sonst kannst Du im Hotsync Manager einstellen, ob beim nächsten Abgleich der Palm die Daten im Rechner überschreibt, beidseitig abgleicht oder umgekehrt. Habe ein Palm V mit Palm OS 3.3

Viel Spaß

Diese Seite empfehlen