1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Spaces seit 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 20. Februar 2008.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Mac: s. Signatur
    System: aktuell mit allen Updates

Guten Morgen,

ich habe seit 10.5.2 folgendes Problem mit Spaces:

Ausgangssituation:
    Ich habe Programme A,B und C jeweils auf Space 1, 2 und 3 gelegt.

Problem:
    Drücke ich nun im Dock Programm B, was dann über Space 2 sichtbar werden müßte, und zwar alleine, so liegt darunter aber Programm A oder C, also aus Space 1 bzw. 3.
    D.h. also, ein einem Space zugeordnetes Programm rutscht auf einen anderen Space mit drauf, so daß auf einem Space zwei Programme angezeigt werden, als hintereinanderliegende Fenster eben, was eben gerade Spaces vermeiden sollte, nicht wahr?

Rufe ich über F8 die Räume auf, so kann ich das Dilemma richten, in dem ich das unbefugt herumgerutsche Programm auf seinen Raum zurückschiebe - was aber keine befriedigende Lösung ist.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?
    Was könnte man tun?

Die Schildkröte dankt!

2. TomPo

TomPo Active Member

:confused:

3. arnbas

arnbas New Member

Da der Hase erst demnächst wieder auftaucht, scheint er nicht wirklich im Pfeffer begraben zu sein.
    Ich denke, das mit den Spaces ist sowieso noch nicht so ganz ausgereift, ähnliches habe ich auch schon beobachtet, allerdings auch mit 10.5.1.

4. Pseudemys

Pseudemys Member

Dann wird wohl nur das nächste Update Besserung bringen.

PS:
    Die Signatur sollte jetzt angezeigt werden.

5. arnbas

arnbas New Member

oder auch nicht, siehe den Artikel in MacWelt
    http://www.macwelt.de/news/macosx/352993/index.html

Diese Seite empfehlen