1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Studio 17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 24. Juli 2001.

1. sanpet

sanpet New Member

Hey!
    Ich habe einen Studio Display 17" LCD und den Adapter für ADC auf DVI. Alles angeschlossen - und - kein Bild. Ich kann meinen Mac (G4, 400) über den Monitor einschalten, d.h. irgendwie müssen sie sich schon kennen - nur leider wird kein Bild angezeigt. Mit Apfel+alt+p+r hat auch nichts funktinioniert - hat mir der Händler gesagt das ich probieren soll.
    Hat jemand einen Tipp bevor ich alles wieder zusammenpacke und zurückschicke??????
    Danke.

2. baltar

baltar New Member

Hi,

Bootlaufwerk wird auch nicht angezeigt? (alt Taste beim Start drücken) Sorry Bootvolume...

3. sanpet

sanpet New Member

Nein, nützt auch nichts!

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Wenn das Bootmenue (wird ja in Stadartauflösung angezeigt) nicht erscheint liegt wohl wirklich ein kleiner Hardwarefehler vor. Die Frage ist nur am TFT oder am DVI Ausgang der GFX-Karte. Denn Stecker vom VGA Ausgang an der GFX-Karte hast du ja abgezogen?
    Neuste Bios Version auch Installiert?

MfG

PS: Durch Re: hier im Beitrag ev. Heute
    Abend so um 18 Uhr (da ist diese Forum extrem hoch Besucht) diesen Beitrag nochmal auf die erste Seite setzen. Ev.
    ist die Problemmlösung doch einfacher als gedacht.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

' TFT am G4 installiert - alles funktioniert...und geil ist gar kein Ausdruck für die Darstellungspracht !!!).

6. sanpet

sanpet New Member

Das freut mich für Dich - nur meiner will leider gar nicht.
    Kann man den Ausgang an der Grafikkarte irgendwie überprüfen ob der vielleicht schuld ist? Außer einen TFT anschließen der dann nicht geht :)

Ich habe den Stecker vom VGA Ausgang gezogen. Aber was meinst Du mit neuester BIOS Version?

7. baltar

baltar New Member

8. sanpet

sanpet New Member

Beim Drücken der Alt Taste beim Start zeigt der Monitor das Bootmenue an. Allerdings beim Drücken "Weiter" folgt sofort das schwarze Bild. Kann ich daraus schließen dass zumindest die Grafikkarte nicht defekt ist?
    Danke. Sanpet

9. baltar

baltar New Member

Hi,

Na dann einfach mit dem alten Monitor
    die Monitoreinstellungen ändern.
    Am Besten so 1024X768 mit 60 Hz.
    Kann sein, das du auf dem VGA eine hohe
    Hz zahl benutzt. TFTs benutzen aber nur
    60 bis max 70 Hz. da wiederhohlfequenz nicht mehr wichtig ist. Nach dem Beenden TFT wieder anschließen u. schon müßte er laufen. Schon jetzt viel Spaß
    mit dem neuen Monitor!

Wenn du OS 9.1 Benutzt ev. noch beigelegte CD Software Installieren. Bei
    MACOSX 10.04 ist die Monitorsoft wohl dabei....

MfG

10. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo sanpet

wieso Adapter für ADC auf DVI?
    was ist mit der mitgelieferten Treiber-CD?

Gruß Georg

11. sanpet

sanpet New Member

Hallo!
    Nein, die Umstellung auf 1024x768, 60 Hz hat auch nichts genützt. Wieder der nette, schwarze Bildschirm. Packe jetzt alles zusammen und schicke es zurück.

Da Apple den Stecker des Bildschirm auf die neuen G4 eingestellt hat und die nicht gleich sind mit den "älteren" Modellen benötigt man einen netten kleinen Adapter (für ca. 480 DM!!!)

Gruß Sanpet

12. baltar

baltar New Member

ScheiX, Wenn das Bootmenü doch angezeigt wird. Wenn Fehler gefunden, wäre ein Info Posting Interessant. Zum kleinen netten Adapter: Scheint wohl Normal bei Apple zu sein über Nacht seine Standarthardwareconfig zu ändern. Mich als z.b. Cube Besitzer freut das EINE Monitorkabel aber die vielen anderen Anwender des Systems schauen in die Röhre. Ich sage da nur: SCSI Standart,OSX auf ältern Macs (geht ja teilweise jetzt), Serial,Par. Schnittstelle,die neuen TFT Monitore.

Irgenwo habe ich gelesen, als Apple Anwender muß man leiden. Scheint wohl zu stimmen.....

Der 999,99 DM PC hat solche Anschlußproblemme nicht!

13. Bubu

Bubu New Member

hast du schon mal bei dr. bott angerufen?
    zu mir sagten sie mal das es sein kann das das neue 17" tft display von apple vom dviator noch nicht unterstützt wird..
    ich habe zwei 15" tft mit zwei dviator laufen, funktioniert super..

gruss, rené

14. sanpet

sanpet New Member

Hey!
    Ich habe einen Studio Display 17" LCD und den Adapter für ADC auf DVI. Alles angeschlossen - und - kein Bild. Ich kann meinen Mac (G4, 400) über den Monitor einschalten, d.h. irgendwie müssen sie sich schon kennen - nur leider wird kein Bild angezeigt. Mit Apfel+alt+p+r hat auch nichts funktinioniert - hat mir der Händler gesagt das ich probieren soll.
    Hat jemand einen Tipp bevor ich alles wieder zusammenpacke und zurückschicke??????
    Danke.

15. baltar

baltar New Member

Hi,

Bootlaufwerk wird auch nicht angezeigt? (alt Taste beim Start drücken) Sorry Bootvolume...

16. sanpet

sanpet New Member

Nein, nützt auch nichts!

17. baltar

baltar New Member

Hi,

Wenn das Bootmenue (wird ja in Stadartauflösung angezeigt) nicht erscheint liegt wohl wirklich ein kleiner Hardwarefehler vor. Die Frage ist nur am TFT oder am DVI Ausgang der GFX-Karte. Denn Stecker vom VGA Ausgang an der GFX-Karte hast du ja abgezogen?
    Neuste Bios Version auch Installiert?

MfG

PS: Durch Re: hier im Beitrag ev. Heute
    Abend so um 18 Uhr (da ist diese Forum extrem hoch Besucht) diesen Beitrag nochmal auf die erste Seite setzen. Ev.
    ist die Problemmlösung doch einfacher als gedacht.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

' TFT am G4 installiert - alles funktioniert...und geil ist gar kein Ausdruck für die Darstellungspracht !!!).

19. sanpet

sanpet New Member

Das freut mich für Dich - nur meiner will leider gar nicht.
    Kann man den Ausgang an der Grafikkarte irgendwie überprüfen ob der vielleicht schuld ist? Außer einen TFT anschließen der dann nicht geht :)

Ich habe den Stecker vom VGA Ausgang gezogen. Aber was meinst Du mit neuester BIOS Version?

20. baltar

baltar New Member

Diese Seite empfehlen