1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Studio Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 27. März 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Hallo!

Ich besitze seit Dezember 200 einen Cube 450 MHz mit Apples Studio Display 15". Ist es normal, dass die mitgelieferten Boxen am Studio Display nicht funktionieren (obwohl Apple das in der Bedienungsanleitung empfiehlt)? Seit einiger Zeit macht sich auch bei mir die Taste zum Aufrufen des Monitor-Kontrollfelds selbstständig. Das Problem wurde hier ja schon mal besprochen... Hat Apple inzwischen eine Lösung dafür? Danke schon jetzt für eure Antworten!

mfg Garlich

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Diese unseligen Speaker saugen zu viel Strom, bei mir gehts nicht mal an ´nem gutem Hub, nur direkt am Rechner.

Sollten aber am Display laufen. Was passiert wenn Du die im Betrieb ansteckst ?
    Kommt eine Meldung ?

Tobias

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

ich habe genau Deine Konfiguration und die Speaker funktionieren bestens. Vielleicht geht es nur bei einer der beiden US-Buchsen, und ich habe zufällig die richtige erwischt?
    Der Apple System Profiler zeigt bei mir an USB-Bus 0 drei Einträge:
    HID(Speakers)
    Audio (Speakers)
    Audio (Speakers)
    Vielleicht hast Du am gleichen USB-Port, nur direkt am Cube, bereits einen anderen Verbraucher angeschlossen, der zuviel Strom zieht?

Thomas

4. Garlich

Garlich New Member

Danke für eure Antworten! Ich habe mir auch gedacht, dass die Lautsprecher zu viel Strom brauchen, aber warum empfiehlt Apple das dann überhaupt? Auf Seite 15 heißt es "Wenn sie ein Apple Cinema Display oder Apple Studio Display mit einem ADC-Anschluss besitzen, schließen Sie die Lautsprecher an einem USB-Anschluss an der Rückseite des Monitors an." und desweiteren "Die Lautsprecher Ihres Computer weisen eines speziellen Strombedarf auf, der von den USB-Anschlüssen Ihres Computers und den USB-Anschlüssen von Apple Monitoren mit ADC-Anschluss unterstützt wird." In meinen Augen handelt es sich hierbei um einen Mangel.

Ich habe beide USB-Buchsen des Studio Displays ausprobiert und jedesmal reagierte der Computer nicht mehr auf Eingaben (Maus und Tastatur). Auch nach dem Abstecken der Lautsprecher ("plug and play") war der Mac wie "eingefroren" und es half nur ein Neustart. Keine Fehlermeldungen oder Bomben...

mfg Garlich

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Dies ist nicht normal. Scheint sich nach einem Garantiefall anzuhören.

Thomas

6. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Das ist wirklich nicht normal! Bei mir fukt es ohne Probleme.

Michael

7. Flip

Flip New Member

bei mir geht es auch, aber wenn ich die lautspreche richtig aufdrehe stürzt die tastatur mauc und die boxen ab. !!!!

gruss

Flip

8. Garlich

Garlich New Member

Hallo!

Ich besitze seit Dezember 200 einen Cube 450 MHz mit Apples Studio Display 15". Ist es normal, dass die mitgelieferten Boxen am Studio Display nicht funktionieren (obwohl Apple das in der Bedienungsanleitung empfiehlt)? Seit einiger Zeit macht sich auch bei mir die Taste zum Aufrufen des Monitor-Kontrollfelds selbstständig. Das Problem wurde hier ja schon mal besprochen... Hat Apple inzwischen eine Lösung dafür? Danke schon jetzt für eure Antworten!

mfg Garlich

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Diese unseligen Speaker saugen zu viel Strom, bei mir gehts nicht mal an ´nem gutem Hub, nur direkt am Rechner.

Sollten aber am Display laufen. Was passiert wenn Du die im Betrieb ansteckst ?
    Kommt eine Meldung ?

Tobias

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

ich habe genau Deine Konfiguration und die Speaker funktionieren bestens. Vielleicht geht es nur bei einer der beiden US-Buchsen, und ich habe zufällig die richtige erwischt?
    Der Apple System Profiler zeigt bei mir an USB-Bus 0 drei Einträge:
    HID(Speakers)
    Audio (Speakers)
    Audio (Speakers)
    Vielleicht hast Du am gleichen USB-Port, nur direkt am Cube, bereits einen anderen Verbraucher angeschlossen, der zuviel Strom zieht?

Thomas

11. Garlich

Garlich New Member

Danke für eure Antworten! Ich habe mir auch gedacht, dass die Lautsprecher zu viel Strom brauchen, aber warum empfiehlt Apple das dann überhaupt? Auf Seite 15 heißt es "Wenn sie ein Apple Cinema Display oder Apple Studio Display mit einem ADC-Anschluss besitzen, schließen Sie die Lautsprecher an einem USB-Anschluss an der Rückseite des Monitors an." und desweiteren "Die Lautsprecher Ihres Computer weisen eines speziellen Strombedarf auf, der von den USB-Anschlüssen Ihres Computers und den USB-Anschlüssen von Apple Monitoren mit ADC-Anschluss unterstützt wird." In meinen Augen handelt es sich hierbei um einen Mangel.

Ich habe beide USB-Buchsen des Studio Displays ausprobiert und jedesmal reagierte der Computer nicht mehr auf Eingaben (Maus und Tastatur). Auch nach dem Abstecken der Lautsprecher ("plug and play") war der Mac wie "eingefroren" und es half nur ein Neustart. Keine Fehlermeldungen oder Bomben...

mfg Garlich

12. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Dies ist nicht normal. Scheint sich nach einem Garantiefall anzuhören.

Thomas

13. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Das ist wirklich nicht normal! Bei mir fukt es ohne Probleme.

Michael

14. Flip

Flip New Member

bei mir geht es auch, aber wenn ich die lautspreche richtig aufdrehe stürzt die tastatur mauc und die boxen ab. !!!!

gruss

Flip

Diese Seite empfehlen