1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit TOAST

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Djlong, 12. April 2008.

1. Djlong

Djlong New Member

Wollte gern eine VCD mit TOAST brennen, nur wird die Datei da immer zu groß, obwohl der Film jetzt z.B. nur 600 MB hat.
    Kann ich da irgendwas bei den Einstellungen ändern?

2. u_wolf

u_wolf New Member

da musst du erstmal bekanntgeben ,welches format die ursprungsdatei hat.

3. Djlong

Djlong New Member

mpg ist das format

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Eine VCD kann nur etwas mehr als 50 Minuten Film abspielen. Wenn der Film mit 600MB länger geht, passt es nicht mehr auf eine CD.

Entweder nimmst Du ein anderes Format oder Du musst den Film auf 2 CDs verteilen. Das sollte Toast auch automatisch können.

5. Djlong

Djlong New Member

Naja, aber bei Nero hat das ja auch funktioniert!

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Du kannst den Film vielleicht noch qualitativ runter rechnen lassen. Dann passt er vielleicht schon auf eine CD. Aber noch schlechter als VCD eh schon ist....

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Willst Du wirklich eine VCD brennen oder nur den Film im Datenformat auf die CD brennen?

Das wird eher an den Einstellungen liegen als an Nero bzw. Toast.[/QUOTE]

8. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    ich habe hierbei erst sehr wenig Erfahrung, aber in Toast 7 gibt es eine automatische Komprimierung der Laufzeit, vielleicht nicht bei allen Formaten.
    Das hat bei mir aber schon einmal bei einer DVD geklappt.
    Gruß Jodruck

9. Djlong

Djlong New Member

naja...wenn ich nur die datei brennen wollen würd, dann würd ich ja nicht mal toast brauchen sondern einfach den rohling einlegen und die datei auf den rohling ziehen und auf brennen klicken =)

Diese Seite empfehlen