1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probs beim Faxen aus der Anwendung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmietze, 28. Juni 2001.

1. macmietze

macmietze New Member

Hallo hier ist mal wieder der looser-user!

Worauf muss ich denn achten, wenn ich bei meinem imac(interner modem) jetzt aber Dsl-modem, aus einer Anwendung faxen möchte? Klappt nämlich nicht....

:eek:)

macmietze=looseruser

2. Singer

Singer Active Member

Welche Anwendung?
    Welche FAX-Software?
    Welches OS?

3. Taleung

Taleung New Member

servus....

..... ich geh mal davon aus das du dein faxprogramm der modems - aenderung angepasst hast.....

peter

4. macmietze

macmietze New Member

aus works z.b geht ja nur so, od.?

os 9.1
    faxstf6

oopsi.... angepasst??? nee...wie wo..was
    also wenn ich in auswahl gehe ist da faxprint intern.. modem 56

und das klappt nicht

5. Taleung

Taleung New Member

servus,

ich hab die englische version.. mal schaun ob mir des hinkriegen..

unter edit --> settings --> modem

und da sollte dann des neue modem in der auswahlliste erscheinen...

peter

6. macmietze

macmietze New Member

???:-(
    nix edit -->setting-->modem
    bei modem ist das dsl modem ausgewählt. Aber faxen klappt nur ab und zu mit intern modem

ist faxen über dsl nicht möglich ? muss es aber doch???

macmietze<----stellt sich wieder superdoof an;-)

7. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    du kannst nicht über dsl faxen. du musst über dein internes modem faxen.
    am besten legst du dir zwei umgebungen im umgebungsassi an, eine für dsl und eine für fax/56k modem. dort legst du die einstellungen für jede umgebung fest, was tcp/ip, modem, ara usw. betrifft.(musst vorher in den einzelnen kontrollfeldern verschiedene konfigurationen anlegen und sichern, damit du sie im umgebungsassi auswählen kannst).
    wenn das geschehen ist kannst du in der kontrolleiste zwischen dsl und fax umgebung umschalten, um das interne modem zum faxen nutzen zu können.
    hoffe das hilft
    grüße
    peter

8. MacPac

MacPac New Member

hallo akim,
    ich habe den Vigor 128, laut hersteller sollte man damit auch faxen können....nur die einstellungen habe ich nie hinbekommen.

Ist eigentlich nicht weiter tragisch, weil ich ja noch ein faxgerät da stehen habe, aber schöner ist es wenn die Dukumente nicht erst ausgedruckt werden müßen...

9. msam

msam New Member

Wie funktioniert das dann bei Fritz!Fax in der DOSen-Welt?
    Kann mir nicht vorstellen, daß die was haben was es beim MAC nicht gibt. Das ist doch bestimmt irgendeine Emulation, oder?

10. macmietze

macmietze New Member

Hallo hier ist mal wieder der looser-user!

Worauf muss ich denn achten, wenn ich bei meinem imac(interner modem) jetzt aber Dsl-modem, aus einer Anwendung faxen möchte? Klappt nämlich nicht....

:eek:)

macmietze=looseruser

11. Singer

Singer Active Member

Welche Anwendung?
    Welche FAX-Software?
    Welches OS?

12. Taleung

Taleung New Member

servus....

..... ich geh mal davon aus das du dein faxprogramm der modems - aenderung angepasst hast.....

peter

13. macmietze

macmietze New Member

aus works z.b geht ja nur so, od.?

os 9.1
    faxstf6

oopsi.... angepasst??? nee...wie wo..was
    also wenn ich in auswahl gehe ist da faxprint intern.. modem 56

und das klappt nicht

14. Taleung

Taleung New Member

servus,

ich hab die englische version.. mal schaun ob mir des hinkriegen..

unter edit --> settings --> modem

und da sollte dann des neue modem in der auswahlliste erscheinen...

peter

15. macmietze

macmietze New Member

???:-(
    nix edit -->setting-->modem
    bei modem ist das dsl modem ausgewählt. Aber faxen klappt nur ab und zu mit intern modem

ist faxen über dsl nicht möglich ? muss es aber doch???

macmietze<----stellt sich wieder superdoof an;-)

16. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    du kannst nicht über dsl faxen. du musst über dein internes modem faxen.
    am besten legst du dir zwei umgebungen im umgebungsassi an, eine für dsl und eine für fax/56k modem. dort legst du die einstellungen für jede umgebung fest, was tcp/ip, modem, ara usw. betrifft.(musst vorher in den einzelnen kontrollfeldern verschiedene konfigurationen anlegen und sichern, damit du sie im umgebungsassi auswählen kannst).
    wenn das geschehen ist kannst du in der kontrolleiste zwischen dsl und fax umgebung umschalten, um das interne modem zum faxen nutzen zu können.
    hoffe das hilft
    grüße
    peter

17. MacPac

MacPac New Member

hallo akim,
    ich habe den Vigor 128, laut hersteller sollte man damit auch faxen können....nur die einstellungen habe ich nie hinbekommen.

Ist eigentlich nicht weiter tragisch, weil ich ja noch ein faxgerät da stehen habe, aber schöner ist es wenn die Dukumente nicht erst ausgedruckt werden müßen...

18. msam

msam New Member

Wie funktioniert das dann bei Fritz!Fax in der DOSen-Welt?
    Kann mir nicht vorstellen, daß die was haben was es beim MAC nicht gibt. Das ist doch bestimmt irgendeine Emulation, oder?

Diese Seite empfehlen