1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probs seit 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACMAX, 18. April 2001.

1. MACMAX

MACMAX New Member

Hi Community!

Seit ich meinen G4 von 9.0.4 auf 9.1 upgedated habe (wegen der Apple Pro Tastatur) kann ich nicht mehr direkt aus den Programmen drucken. Erst wenn ich nach dem abschicken des Druckauftrages auf den Schreibtisch clicke wird er an den Drucker übergeben. Aus den Kleinweich Office (kotz) Programmen funktionierts aber. Hat jemand eine Idee?

2. OliK

OliK New Member

Hallo,
    Vielleicht hat das Update in der Auswahl den Hintergrunddruck der einzelnen Drucker deaktiviert?
    Könnt ja sein...ansonsten fällt mir dazu nichts ein.

OliK

3. MACMAX

MACMAX New Member

Gute Idee, aber Laserwriter8 stellt diese Option nicht zur Verfügung. Die Drucker unterstützen den Hintergrunddruck aber.

4. Tambo

Tambo New Member

Ich glaube nicht, dass der Hintergrunddruck mit dem Laserwriter eingestellt wird. Auf meiner Kiste mach' ichs am entsprechenden Drucker.
    tAmbo

5. MACMAX

MACMAX New Member

Sorry, ich verstehe nicht ganz, wie meinst du das, direkt am Drucker?
    Ich benutze zwei Drucker über ein AppleTalk Netzwerk. Bei allen anderen Clients funktioniert's!

Diese Seite empfehlen