1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Produktion Netscape Communicator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 14. Juni 2001.

1. Krikri

Krikri New Member

Liebe Leute
    Ich habe was von einer Einstellung der Entwicklung von Netscape Communicator gehört.
    Wisst ihr was davon? Das wär ja ne KATASTROFE!!!!! Ich hänge grausam daran.

2. Morien

Morien New Member

Ja es stimmt. Netscape wird eingestellt. Definitiv.
    Damit hat Herr Billy Boy es mal wieder geschaft einen Konkurrenten mit fiesen machenschaften aus dem Weg zu räumen. Naja, dann hoffen wir mal das iCab es langsam mal schaft so richtig was aus ihrer Software zu machen. Sie sind ja auf dem besten Wege.

Morien

3. DonRene

DonRene New Member

@ morien das stimmt so nicht. du hast da letzte woche was falsch verstanden. bei netscape gibt es seit gestern den 6.1 als preview und es wird auch weiter gehen.

text unten von http://www.macguardians.de/

Netscape Browser: "Wir bleiben bestehen"
    Heise Online lobt neue Version
    von th | 08:31 Uhr
    Basierend auf der Open-Source-Technologie von Mozilla 0.9.1 ist nun der Netscape-Browser auf 6.1 upgedatet worden. Nach einem Kurztest der Windows-Version kommt Heise Online zum Resultat: "Dem ersten Eindruck nach ist das Preview Release nicht nur deutlich schneller, sondern auch wesentlich stabiler als der absturzfreudige 6.0-Vorgänger", oder noch deutlicher "die Entwickler haben der als lahmen Krücke verschrieenen Internet-Explorer-Alternative Beine gemacht  Mozilla sei Dank." Noch interessanter ist allerdings der Hinweis auf eine Aussage von Netscape-Produktmanagerin Cindy Roberts, die Gerüchten über ein Ende des Netscape Browsers widersprach: "Die Browser-Entwicklungs-Division wird bestehen bleiben und neue Produkte hervorbringen".

gruss rené

nur ob das noch was nützt, ist die frage??

4. Kevin

Kevin New Member

Ich find den Communicator auch cool, aber die Darstellung des Seiteninhaltes hinkt etwas und es wird überall ein Plug-in benötigt.

5. Tambo

Tambo New Member

Na ja Don Rene

für Netscape ist der Zug abgefahren.
    O.k. vielleicht täusch ich mich da, aber eigentlich hat das ja schon lange angefangen.......

Cindy Roberts in Ehren: Kann (darf) sie was anderes sagen ?????
    Gruss, tAmbo

6. DonRene

DonRene New Member

auf jeden fall wird es das opensource "mozilla" weiterhin geben und soll im winter mit vers 1.0 kommen.

also schlecht ist er nicht nur zu langsam.

aber IE ist zumindest unter 9.x für mich das beste, läuft ohne probleme, weiß auch nicht warum

7. herrwu

herrwu New Member

hai,
    nein stimmt definitv nicht,
    obwohl ich hätt nix dagegen;-)
    leider.
    wu.

8. herrwu

herrwu New Member

hai,
    ....ja aber don,was habns denn alles geschrieben bevor der 6.0 aufn markt kam?
    und dann war er da.....

würd mich selber sehr freuen wenn netscape den anschluss schaffen würde,kann mirs aber beim besten willen net vorstellen,
    da glaube ich noch mehr an icab.

wu.

Diese Seite empfehlen