1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Profillose Macwelt-Forums-User ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 17. Mai 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s so zu tun hat (Hobbies, Wohnort etc.). Mir geht es nicht um Datenschnüffelei (der "echte" Name muß gar nicht sein, das Alter auch nicht, ob Männlein oder Weiblein wär' ganz nett, statt Wohnort könnte Region/Land genannt werden), sondern um Interesse an den "Mitbewohnern". Hier wäre auch zusätzlicher Platz (wenn der Macwelt-Webmaster mitmacht) für Angaben, welchen Mac (Typ, RAM, HD, "Peripherie") und welches OS man "fährt", dies würde viele Angaben im Frage-/Antworttext erübrigen.

Also laßt mal hören:

- "profillos" bleiben oder bißchen mehr Butter bei die Fische ?!
    - wie stehts mit Angaben Mac/MacOS und Peripherie?

2. SRALPH

SRALPH New Member

wäre wirklich zu begrüssen,weil ich hin und wieder selber dort nachschaue,um leuten per m@il genauere hilfe anbieten zu können.
    RALPH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mich dafür entschieden meine diversen Systeme Einzutragen:

Realname = Privat Rechner Zuhause
    Beruf = Hauptkiste
    Hobbies = Nebenkiste Beruf
    und das PB G4 wird dann im Herbst wieder Privat sein.

Wenn es mehr Felder zum ausfüllen gäbe, könnte man in der Tat ein paar weitere Informationen hinzufügen.

Immerhin habe ich mal den Wohnort ergänzt.

Beruflich mach ich denke ich etwas ganz anderes als alle anderen hier im Forum.
    Ich bin nur User, der Rechner muß funktionieren mehr nicht. Bin in der Wissenschaft tätig.

Gruss

MacELCH

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    in welcher wissenscaftlichen richtung bist du denn tätig?
    werd ab oktober vorraussichtlich "vwl" studieren,obwohl ich schon 28 bin,aber na ja...
    RALPH

5. Tiger

Tiger New Member

Gute Anregung, Uwe! Habe sie gleich aufgegriffen, meine Daten "upgedated" und den Beitrag weiter nach oben geschaufelt.

Alf

6. CChristian

CChristian New Member

>Hier wäre auch zusätzlicher Platz (wenn der Macwelt-Webmaster mitmacht) für Angaben, welchen Mac (Typ, RAM, HD, "Peripherie") und welches OS man "fährt", dies würde viele Angaben im Frage-/Antworttext erübrigen.

Hallo,
    habe schon den Webmaster kontaktiert bezüglich Erweiterung des Benutzerprofils. Er hat mich aber auf die "My Mac"-Seiten verwiesen mit der Bemerkung, dass eine Darstellung des Rechners dort bereits seit längerem möglich sei.
    Ich habe ihn dann nochmals angeschrieben, dass das nicht so unbedingt das Gleiche ist, was eine Erweiterung des Profils leisten könnte, da bei "My Mac" ja eher die Geschichte als die Hard-/ Softwarespezifikation im Vordergrund stünde.
    Darauf habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.
    (Darüber hinaus: ich hätte auch keine Lust, unter "My Mac" immer mühsam nach den (vielleicht vorhandenen) Spezifikationen, eventuell sogar nach bestimmten Personen zu suchen!)

Habs bei mir in die Hobbyzeile gesetzt!

Gruss
    CChristian

7. MACrama

MACrama New Member

ist ne gute idee..
    habs auch schon geupdatet...

ra.ma.

8. eman

eman New Member

Es zeugt von der Intelligenz der Mac-User, dass sie nicht jedes Online-Formular mit Privat-Daten ausfüllen. Ich finde das sehr begrüßenswert.
    Aber gut. Für Dich macixus:
    Meine Hobbies sind Reiten, Schwimmen, Reit-Unterricht geben, Lesen, Bravo-Girl, Macintosh, McDonalds, Meckern, Mecklenburg-Vorpommern, Mekong-Delta, Mekonium, Mekka und Godzilla-Filme in denen Mekanikong mitspielt.
    ;-)

9. maggi

maggi New Member

Hallo,
    Habe mein Profil auch geändert!

Was ich auch für ne gute Idee halte ist, dass sich einige Leute hier im Forum regelmäßige Treffen. (in Esslingen oder so..)

Wäre schön wenn mann das auchmal in NRW machen könnte...
    Dann kann man ja gegenseitig Erfahrungen (und andere Sachen) Austauschen!

Also falls Interesse besteht, ich wäre dabei!

MAGGI

10. Macsimum

Macsimum New Member

*lol*
    Aber Formel-1-Gucken hast Du vergessen (McLaren!!!).

11. thd

thd New Member

"Mekonium"

ahuh? wie bissu denn da jetzt drauf gekommen ?

:)

thd

12. CChristian

CChristian New Member

13. MacELCH

MacELCH New Member

@SRALPH

Bin Diplom Biologe und arbeite in der Biochemischen Forschung bzw. promoviere demnaechst.

Gruss an alle

MacELCH

14. wuta1

wuta1 New Member

Hallo Maggi .Gute Idee mit den Mac Groups . Habe gestern mal gecheckt wieviel Groups es in Deutschland gibt ( von der apple Seite aus ) . Niente - Nix . In NL gibt es gleich 4 . In Östereich auch keine. Lebe auch in NRW . Wie stellst Du Dir denn so eine Mac Gruppe vor .? Gemeinsam eine Homepage einrichten oder einen elektronischen newsletter entwerfen bzw. eZine : oder mehr Stammtisch und Privattreffen ? Wäre schon interessiert an solchen Mac Aktivitäten teilzunehmen . Melde Dich doch nochmal . Meine e-mail addresse findest Du natürlich an der Namensklickstelle . Was ein wort.
    ciao
    KLM

15. eman

eman New Member

hi thd,
    gehört das nicht zu deinem täglichen Vokabular?
    Klingt doch irgendwie kultivierter als "Kinderkacke"...
    ;-)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich halte immernoch an der Planung einer Mac-Fete in KA fest, werde auch ganz bald hierzu eine Website basteln mit Ansichten, Anfahrtsplan und div. "Event"-Vorschlägen

XiAO

17. thd

thd New Member

hallo eman..
    das wort war mir bekannt, aber das ständig zu sagen *kopfschüttel* zumal mekonium nur einmal "abgegeben" wird ;-)

thd

18. eman

eman New Member

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s ?!? (Ich trinke am liebsten "Maisel's Weisse".)

(Die Alternative, diese Angaben bei My Mac unterzubringen ist m.E. zu umständlich, weil nur über noch einen Umweg zu finden.)

Diese Seite empfehlen