1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm für VST PlugIn?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 24. Juli 2008.

1. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo,

ich habe mir einen virtuellen Drumcomputer besorgt.
    (ltmLabRX7 - Virtual Yamaha RX7 Version 1.0 für Mac OS X)

Mit welchem Programm (Free- Shareware) kann ich ihn benutzen?

Gruß LJ

2. LatteJupp

LatteJupp New Member

Keiner 'ne Idee? :confused:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe auch schonmal nach sowas gesucht (glaube sogar, daß ich hier die selbe Frage schon gestellt habe). Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Grüße, Maximilian

4. turnt

turnt New Member

Vst Plugins laufen unter OSX nicht! du brauchst AUs (Audio Units)

Wenn du einen Intel Rechner hast brauchst du UB-AU (universal binaris)
    um die Plugins mit einem Programm wie Logic laufen zu haben.Ohne UB laufen diese nur im Standalone Modus da sie mit Rosetta gefahren werden.

Um VST Plugins ans laufen zu bekommen braust du ein Konverter
    der heisst "FXpension" Vst2AU

hier mal der Link: http://www.fxpansion.com/index.php?page=5

kann gut gehen - muss aber nicht - manchmal verlieren die Istrumente teile ihrer Funktionen!

Gruss

PS:
    Drumcomputer oder Sampler gibt es übrigens wie Sand am Meer - gute und schlechte - damit ihr mal rumspielen könnt geht hier hin und sucht nach Freeware Instrumenten:

http://www.kvraudio.com/

viel Spass! posted doch mal eure Ergüsse ;-)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008

Diese Seite empfehlen